Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Barti frisst nicht!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kathi199
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2010, 16:51

Mein Barti frisst nicht!

Beitrag von Kathi199 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:[1]
Alter:[3]
Geschlecht:[w]
Größe:[38 cm]
Terrariumgröße:[im Moment 100x60x60 im Bau 150x80x80]
Beleuchtung:[z.Zt. Sun Glo und UV-Spot Plus von JBL]
Temperaturen:[kälteste Stelle 25 grad höchste 50 grad]
Auffälligkeiten:[frisst kein Grünzeug]
Wie lange schon in Besitz des Tieres:[2 Monate]

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder nen kleines Problem mit meiner Süßen.
Sie frisst kein Grünes. mal ab und an ein Stückchen Basilkum aber kein Salat usw. nur Heuschrecken und Würmer.
Habt ihr ne Idee was ich noch tun kann?
Die letzte Kotprobe ist 3 Wochen her und sie hatte Parasiten! Hatte sie mit Wurmkur behandelt! Bitte mal um Rat!

Liebe Grüße

Kathi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hast du nach der Wurmkur nochmals eine Kotprobe zur Kontrolle eingereicht ?

Würmer bitte weglassen - welches Grünfutter gibst du ihr ? Versorgst du mit Vitaminen und Sepia ? Sie ist natürlich auch schon sehr lange in einem viel zu kleinem Terra :?

Wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe - halte ich von den jetzigen Lampen nicht viel, was die UVB Versorgung angeht - da solltest du dir noch was anderes anschaffen :wink: Hat der TA das Tier auch mal angeschaut oder hattest du nur Kot weggebracht ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
sanny
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2010, 16:41

Beitrag von sanny »

Hi,

ich hatte das Problem auch, meine Bartis haben als ich sie recht neu hatte viel zu viele Heimchen und Grillen bekommen.die meisten Agamen ziehen Tierisches vor die Pflanzen, probiers einfach mal mit ein oder zwei Fastentagen in der Woch oder gebe an einem Tag einfach nur Salat :wink:

Mfg sannny
Kathi199
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2010, 16:51

Beitrag von Kathi199 »

Kotprobe sollte ich erst nach 6 Wochen nochmal zur Kontrolle abgeben, die sind erst am 1.03.2010 verstrichen! Ich stelle ihr wie gesagt, jeden Tag Salat rein und besteube dieses mit Korvimin und Mineralstoffen und Sepia! Nur dieses kann sie ja schlecht aufnehmen, wenn sie nichts frisst!

Wie gesagt, das Terra ist so weit fast fertig! Fehlen nur noch die Glasscheiben, sowie die Rückwand! Beleuchtung wird dann auch sofort gekauft, wenn alles soweit fertig ist!

Wenn ich sie raushole macht sie auch einen sehr munteren Eindruck und krabbelt auf mir herrum!
Benutzeravatar
kaos159198
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2007, 07:35
Wohnort: Lemgo

Beitrag von kaos159198 »

Hallo,
dein Problem kommt mir bekannt vor. Als ich unseren Fred zu uns geholt habe kannte er auch nur Grillen, Mehlwürmer und tote Babymäuse. Ansonsten hatte er so ziemlich alles was Barti so kriegen konnte. Einfach nur ein armes total mies gehaltenes Batilein. Ich hab lange Probleme gehabt bis er Grün, Gemüse und hin und wieder Obst gefressen hat. Ich habe ganz langsam damit angefangen ihm immer nur eins in seinen Futternapf gefüllt und das dann immer weiter gesteigert bis er " fast " alles frass. Jetzt bekommt er 5 Tage die Woche Vegitarisch, einen Tag Lebendfutter und einen Fastentag.

Lg Nicole
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du kannst zwei Wochen nach der Behandlung ne Kontrolluntersuchung machen lassen - sollte sie noch Parasiten haben, vergeht unnötig Zeit, in der sich der Zustand verschlechtern kann :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag