Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

zu warm?!

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sanny
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2010, 16:41

zu warm?!

Beitrag von sanny »

Hallo,

ich hatte in meinem Terrarium (200*80*80) immer eine Temperatur von : Wärmestrahler-40° in den anderen Berreichen 20-25:oops:
Was mir zu kalt erschien.jetzt habe ich zwei 100Wattstrahler und zwei Neonröhren, die Temperatur ist auf dem ersten Sonnenplatz gute 40° unter dem anderen auch gute 50°, der Rest ist in etwas 30°.
Ich denke ich bin etwas übers Ziel hinaus geschoßen :(
Soweit ich weiß sind diese Temperaturen zu warm, waas meint ihr?

Mfg sanny

Ps: Ich konnte noch nicht beobachten ob die Bartis Hecheln oder ähnliches, da die Lampe erst seit ca.3 Stunden da ist ;)
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das hört sich gut an. Die Temperaturen sind genau richtig. Musst nur auch einen platzt haben zu abkühlen mit 23-25 Grad, aber der rest ist in Ordnung. :)
Benutzeravatar
sanny
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2010, 16:41

Beitrag von sanny »

okay, danke.
aber wie kann ich es schaffen so einen platz zu schaffen?!
die beiden sonnenplätze sind relativ weit außen im terra., sprich einer links der andere rechts die wärme verläuft sich zwar zur mitte etwas, bleibt aber locker bei 30°
jetzt weiß ich nicht wie ich ihnen einen sonnplatz schaffen soll :blink:
und ich muss morgen recht früh in die schule und komme erst gegen 3 zurück, habe also keine zeit morgens noch viel rum zu werkeln.solle ich die neue lampe ersteinmal ausschalten und später nach einer lösung suchen?!
die lampe heitzt sich sehr schnell auf ;)
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Vieleicht solltest du einen der 100 w strahler gegen einen 75w austauschen und dann mal kucken wie es aussieht. Hast du eine Höhle oder eine andere versteckmöglichkeit in deinem Terra? Meistens ist es in den Höhlen etwas kälter, so ist es bei mir! Kannst es ja mal ausprobieren. :wink:
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

ich hab ach so 30 `c abba meine versteckt sich nur! :cry:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wo hast du denn die 30°C? Umgebungstemperatur? Unter dem Spot? Kühlster Bereich?

Gib mal ne Übersicht deiner Beleuchtung und so durch, dann können wir mal kucken.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Yannik_96

Beitrag von Yannik_96 »

an der kühlsten stelle sins 29 grad
unter der höhle 25
und ich hab einen wärmestrahler 160 watt un noch eine röhre zur beleuchtung
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Wie verhalten sich deine Bartis denn? Irgendwelche Auffälligkeiten wie z.B. Mund offen, hecheln?

Also die besten Erfahrungen hab ich bisher immer dann gemacht, wenn man sich eine Seite des Terras für die Spots aussucht und auf der anderen Seite keinen Spot hat. Dann hast du automatisch ein Temp-Gefälle. Nur weiß ich nicht genau wo genau die Fassungen für die Lampen in deinem Terra sind.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag