Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist meine Bartagame lesbisch?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
lui =)
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010, 15:16

Ist meine Bartagame lesbisch?

Beitrag von lui =) »

Hallo,
ich habe ein große Problem mit meinem einen 2 Jahre alten Weibchen neulich hab ich es entdeckt wie es mit meinem anderen weibchen sex hatte.
Ich habe dann natürlich gekuckt ob einer der beiden nicht vielleicht doch ein Männchen ist ,aber beide sind Weibchen. Jetzt meine Frage an euch: Können Bartis lesbisch sein :? ?
Vielen Dank schon mal im vorraus
VLG Lui :)

edit:/ Beitrag verschoben - bitte auf die Threadauswahl achten :wink:
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

also bei Tauben haben wir das schon erlebt und wir wissen auch sicher das es beides Weibchen waren, da beide Eier gelegt haben. :lol:

Wie alt sind denn die Bartis ?

Und du bist dir da wirklich 100 % sicher ? Manchmal können sich Männchen auch als Weibchen tarnen.

*Ironie an* Oder Sie sind in der Pubertät, und experimentieren *Ironie aus*
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo Lui,

ich kann nur sagen: keine Panik, alles in Ordnung.
Kühe tun es, Hunde tun es, und andere Tiere auch.
Auch meine 2 Weibchen haben es getan.javascript:emoticon(':lol:')
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Lui ;)

Würde auch gerna mal wissen wie alt die Tiere sind und wie Deine sonstigen Haltungsbedingungen (Terragröße, Beleuchtung, Temperaturen, usw) sind?
Das sich ein Männchen als Weibchen tarnt kommt meistens dann vor, wenn dieses mit mehreren Männchen in einer Gruppe gehalten wird - das scheint hier ja nicht der Fall zu sein ;)

Was aber auch sein kann ist, das Dein Weibchen einfach auch sehr dominant ist und zeigt wer der Boss ist.
Wie sieht es denn mit dem Größenunterschieden und Futterverhalten aus?
Zuletzt geändert von susiii am 14.02.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

also bei bartagamen kenn ich das nicht (liegt daran das ich nur ein männchen habe :) ) aber bei unseren rattenmädels wird aufgeritten und bei meinen jungferngecko damen ist das auch so. das dominanteste weibchen nimmt die rolle des männchen ein um zu zeigen "ich chef, du nix"
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag