Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

was heißt beschwichtigungsgeste

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cassandra
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2010, 19:01

was heißt beschwichtigungsgeste

Beitrag von cassandra »

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage.

und zwar geht es darum das eines von meinen kleinen bartis immer das so genannte ,,winken´´ macht.

ich würde gerne wissen was das heißt ich habe schon so viele sachen gelesen aber irgendwie kapiere ich das nicht vorallem nicht was beschwichtigungsgeste heißt ich habe schon gegoogelt aber ich finde nichts darüber.


lg cassandra
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Man könnte auch eine Besänftigung oder Beruhigung dem anderen Gegenüber sagen, wenn Dir das mehr hilft ;)
Zuletzt geändert von susiii am 08.02.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Jira
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2010, 13:21

Beitrag von Jira »

Ich denke mal das ist so, als wenn dich ein anderer Mensch anmeckert und du ihm sagst "Ist gut - bleib ruhig!"

So würde ich das jetzt deuten! ^^
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Wie Susiii schon sagte, ist es als Beruhigung/ Beschwichtigung zu deuten.
Damit werden auch Spannungen/Stress in der Gruppe abgebaut (oft zu sehen in einer Gruppe von Jungtieren).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag