Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erfahrung Luckyreptile Fogger Cave

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Fugus
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009, 22:06
Wohnort: Mönchengladbach

Erfahrung Luckyreptile Fogger Cave

Beitrag von Fugus »

Hallo erstmal,

wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Fogger Cave hat! Bei mir in der Umgebung gibt es kein Terrariengeschäft wo ich es mir ansehen könnte. Frage ist ob es eigenständig betrieben werden kann Wasser rein und Nebler und los gehts oder es in eine Schale gesteckt werden muss!
Habe ein 150x80x80cm großes Bartiterrarium im dem mein Pogona Bock lebt. Tag Temp ist bei ca.30 Grad. Über die Wintermonate ist die LF auf Richtung 20% gefallen und Nachts gerade auf über 30%. Da ich Berufstätig bin schaffe ich es leider nicht die LF zu manuell zu ändern. Kenne die Meinungen zu den Fogger nur wenn es jeden Tag von mir gereinigt wird und nur für die 2-3 Wintermonate in Gebrauch ist sollte es nicht Schaden!

MfG Christian
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

Meine Meinung dazu: weg lassen.

Da der (kalte und feuchte) Nebel zu Lungenentzündungen führen kann.

So ein Fogger passt in ein Regenwaldterra zu Fröschen oder so nem Kram. Aber nicht zu nem Wüstentier.
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Fugus
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009, 22:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Fugus »

Werd versuchen das Terra neuzugestalten und die Wasserschale in Richtung Spot vielleicht reicht das schon!
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

hört sich schon besser an :)

ansonsten vllt. den sand rund um den spot kurz einsprühen bevor du ausser haus gehst.
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag