Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

beleuchtung für150x60x70?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pueppi.hal
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010, 20:04
Wohnort: Merseburg

beleuchtung für150x60x70?

Beitrag von pueppi.hal »

Hallo, bin ein Bartineuling und brauch mal dringend Hilfe.
Wir wollen unserem "Ringo" ein große Terra ins Wohnzimmer bauen.
Es soll diese Größe bekommen: 150 x 60 x 70 (BxTxH), zur Zeit ist er erst mal im Einsteiger Terra, nur für 2 Monate. 60 x 40 x 50. Er hat jetzt noch eine Gesamtlänge von 16 cm. Wie gesagt, das kleine ist nur für den übergang, bis das große fertig ist.
Bisher haben wir uns immer im Zoomarkt beraten lassen, aber nach einigen Recherchen im Netz ist klar geworden, das die auch nicht viel Ahnung haben.

Wir haben jetzt zur Beleuchtung eine Sun Glo 10.0 und einen Dessert spot mit 50 watt. Temperatur auf dem Sonnenplatz 45 grad und sonst 30 grad im Terra.
Welche Beleuchtung benötigen wir im geplanten Terra?
Es wird aus 1,5 cm OSB Platten gebaut.
Ich würde gern die beiden vorhandenen Leuchten mitnutzen und auf Lampen mit Vorschaltgerät verzichten.
Kann mir jemand ein Paket zusammenstellen?

Als Dekoration haben wir aus Gibs gegossene Formen, die mit Terrariensand bestrichen sind. Und eine hohe Höle, die er als Sonnenplatz nutz.Schlafen tut er hinter einer Schieferplatte, oder er hängt sich an diese.Kann man die so lassen?
Im Großen würden wir noch hohe Liegeplätze in die Rückwand einarbeiten.
Bild

freu mich über alle Antworten
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Zum Thema richtiger Beleuchtung findet man hervorragend was über die Suche - auch Lampen ohne Vorschaltgeräte ;)

Grob für "Faule" zusammengefasst: :twisted: