Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lucky Reptile Halogen Spot

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Lucky Reptile Halogen Spot

Beitrag von Michi 88 »

Hallo,
Hat jemand daten (Lichtfarbe, UV-Abgabe.) zur oben genanntan Lampe?
Benutzeravatar
Markus82
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Markus82 »

Morgen,

Zitat der Lucky Reptile Website.
Spotstrahler und Glühbirnen
Der Lucky Reptile Halogen Sun Strahler bringt mehr Licht und Wärmestrahlung auf den Punkt, erhöht aber die Umgebungstemperatur in geringerem Maße als herkömmliche Reptilien-Spotstrahler gleicher Wattstärke. Dadurch lässt sich ein Temperaturgefälle im Terrarium noch besser steuern und größere Abstände des Strahlers zum Tier realisieren.
Weitere Vorteile sind die deutlich höhere durchschnittliche Lebenserwartung, die geringere Empfindlichkeit gegenüber Spritzwasser und der bei gleicher Wattstärke um ca. 15% niedrigere Stromverbrauch als bei Glühfaden-Spotstrahlern.
Beachten Sie bitte, dass Spotstrahler und Glühbirnen aus technischen Gründen kein UVB und nur sehr geringe Mengen an UVA enthalten können.
Ich selber habe eine "Lucky Reptile Halogen Sun Mini" als Wärmestrahler verbaut. Die Lichtfarbe würde ich irgendwo zwischen 3000k-3500k einordnen.
Zuletzt geändert von Markus82 am 07.02.2010, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Markus


1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt

Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.


1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag