Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

verhalten beim baden

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cassandra
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2010, 19:01

verhalten beim baden

Beitrag von cassandra »

hallo,

hab aus einer schlechten zucht vier bartagame bekommen,

dem einen wurde der schwanz fast komplett abgebissen, nun tue ich ihn alle 4 stunden wickeln und baden in kamille

meine frage ist nun woran sieht mann das ein tier davon es nicht mag zu baden?

ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten

lg cassandra
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Jedes Tier äußert sich anders wenn es etwas nicht mag. Einige schließen die Augen, andere beweges sich kein Stück mehr, wieder andere versuchen panisch zu flüchten.
Warst Du wegen dem Schwanzbiss schon bei einem reptilienkundigen Tierarzt gewesen?
Wie alt sind die Tiere? Wie groß ist das Terrarium, wie die Beleuchtung und Temperaturen?
Wurde schon eine Kotprobe abgegeben und eine Geschlechterbestimmung gemacht?
Sind die Tiere alle in einem Terrarium?
Gruß Susiii
cassandra
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2010, 19:01

Beitrag von cassandra »

hallo,
danke erst mal für die antwort.

also ich habe zwei kleine ca. zwei bis drei monate alt und zwei etwas größere so ca.1/2 jahr alt.

die beiden großen sowie die beiden kleinen sind jeweils ein mänchen und ein weibchen.
Und ich halte die beiden kleinen von den beiden großen getrennt.

Und ja weger dem anbiss war ich schon da, der hatte mir eine salbe verschrieben und gesagt das ich es alle paar stunden damit einschmieren soll und zuvor in kamille baden.

Wir sind momentan daran ein richtig großes tera zu bauen und das wird so ca. zwei mal sechzig wie genau das weiß mein freund besser.
weil er das plannt.

aber die kleinen sind in einen 100x50x50 tera und die etwas größeren momentan noch in einem 120x60x60 tera.

ich habe bei deiden teras eine wärme lampe und eine UVA/B lampe.

wie weiß ich das sie angst beim baden haben?
die beiden kleinen sind richtig geschwommen, und haben auch wasser getrunken.

das weibchen von den großen ist richtig erstart und hatte sich groß gemacht und das mänchen von den großen ist auch geschwommen.
Flosse94
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2009, 12:03
Wohnort: Schemmerhofen

Beitrag von Flosse94 »

Hallo Erstmal.

Also das ältere weibchen denk ich mag es nicht sehr. Wenn die drei andren Schwimmen und Wasser trinken denk ich machts denen nichts aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag