Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geht nicht unter den Wärmeplatz

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Geht nicht unter den Wärmeplatz

Beitrag von Bimo »

Hallo, habe da auch noch mal eine frage. Haben unseren Zwerg jetzt ca. 5 Wochen und er hat sich eigentlich auch gut eingelebt. Er frisst auch gut. Jeden tag 6 kleine Heimchen und immer frisches Gemüse (Mango, Zuchini, Möhre, Lollo Rosso, Chicorre usw.)! Am Anfang ist er ab und zu auch mal unter die Wärmelampe gegangen, aber momentan fast gar nicht. Er ist noch in der Häutung, aber fast fertig, nur am Rücken hängt noch ein bißchen alte Haut. Kann das damit zusammen hängen? Unter dem Wärmeplatz sind es so 48 Grad, der Rest zwischen 30 und 33 Grad und die Kühlste stelle so 24 Grad. Ach ja, und noch was. haben ihn jetzt mal gewogen und wollte mal fragen ob das in etwa ok ist. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt, ca. 15 cm Gesamtlänge und wiegt etwa 7 Gramm. Ist das zu leicht. (Ist ein Zwerg). Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
:wink:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also die Temperaturen passen ja soweit.
Auch mit der Häutung sollte das nichts zu tun haben.

Aber auf der anderen Seite ist es ja auch nicht schlimm wenn er da nicht immer direkt drunter sitzt. Denn die Bartagamen gehen ja direkt darunter wenn sie Sonne tanken müssen, sprich es ihnen eingentlich zu kalt ist. Meine sitzen da auch nicht ständig drunter. Auch wenn es mal ein temporäres Anzeichen ist, was meist der Fall ist, ist das wie gesagt nicht schlimm. Ich würde das mal weiter beobachten.

Auch die Maße passen eigentlich soweit wenn man das mit anderen vergleicht.

Ich denke das was du schilderst hat mit dem Verweigern des Spots alles nichts zu tun. Ich denke das legt sich wieder.

Was halt sein könnte ist eine Infektion oder Parasiten. Hast du da schonmal was unternommen?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja hatten vor ca. 3-4 Wochen eine Kotprobe abgeben ( gesammelt von 3 Tagen). Dieser war aber zum Glück ohne befund. Im Moment liegt er eigentlich immer in der nähe der Lumine, da sind es so um die 32 Grad. Auf dem Wärmeplatz ist er momentan eigentlich gar nicht. Auch nicht nach dem Fressen zum verdauen. Weiß auch nicht woran das liegen könnte. Im Quarantäne Terra war er auch nie drunter gegangen, aber nach dem Umsetzten in das große war er ab und zu da. Nur in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Also meinst du ich sollte einfach noch abwarten?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Würde ich schon sagen.
Das was du beschreibst hört sich ja alles gut an, also kein Grund irgendwo was anzusetzen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ok, danke dann werde ich erst mal abwarten. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag