Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glasscheibe spiegelt!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Glasscheibe spiegelt!

Beitrag von irielion »

Hallo allerseits :P

ich habe meine 2 bartagamen jetzt in meinem neuen terrarium (Bild unten), in dem ich eine seitenscheibe (eigntl. normales Floatglas 4mm vom Glaser) eingebaut habe. Eine meiner Bartagamen (Das Männchen) versucht immer durch diese Scheibe durch zu kommen und haut sich natürlich immer "die Schnauze" an.

Wir ich dann bemerkt hab spiegelt die Scheibe. Ich denke mal dass es daran liegt. Oder was meint ihr?

Gibt es ein Mittel oder eine Folie, dass die Scheibe nicht mehr spiegelt?
Oder iwelche anderen Methoden?

Danke für die Antworten im Vorraus.

Gruß

irielion
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von irielion am 03.02.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
odolino100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2010, 23:16
Wohnort: Neusäß

Beitrag von odolino100 »

Hallo ist bei mir auch so. Hab aber eins aus Holz und es ist nur die Front aus Glasscheibe. Komischerweise läuft bei mir auch nur das Männchen immer an der Scheibe entlang und krazt. Meine 2 Weibchen machen das so gut wie nie.
Du kannst mal versuchen die Scheibe mit dem Tuch oder änlichem abzudecken.
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beitrag von irielion »

ja bei mir ist es auch nur das männchen komischerweise!
aber ich kann ja nicht ständig das terrarium abdecken oder?
das ist ja auch nicht die beste lösung für die tiere denke ich aber im moment hängt sowiesso ein tuch drüber.
wie ich gerade feststelle fängt er jetzt an vorne die gleiche show abzuziehen :(
odolino100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2010, 23:16
Wohnort: Neusäß

Beitrag von odolino100 »

Bei mir hat es aber auch erst 2 Tage später angefangen ganz plötzlich. Ich finds komisch das anscheinend sehr wenige dieses problem haben.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

habe derzeit das gleiche Problem und habe auch schon versucht die scheibe zu Putzen. dann Spiegelt er sich noch mehr:) denke aber eher, dass er irgendwas sieht, was ihn wahnsinnig interessiert:))

ich bin derzeit an dem Bau einer kleinen Abdeckung aus dünnen OSB Platten, die ich bei bedarf an die Scheibe stellen kann, in der Höhe von ca. 15 cm als sichtbarriere ganz unten:)

Denke dass müsste helfen, wie ich schon in nem Anderen Thread erfahren habe.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag