Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baby, Diegound Pino.exe

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
gaunerle

Baby, Diegound Pino.exe

Beitrag von gaunerle »

Hallo, nun werde ich euch mal unsere drei Frechen vorstellen.

v.l.n.r.Baby, Diego und Pino.exe

Bild

Die drei im CD- Ständer.ganz toll zum klettern

Bild


und nochmal beim Einzel- fotoshooting
Unser Kerl.das Baby

Bild

und die Damen
Diego

Bild

und Pino

Bild

Die Namen sind entstanden, als wir noch nicht wussten, dass es zwei Mädels und ein Bub sind ( dachten immer es wär genau andersrum), haben die Namen dann so gelassen

Grüße
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Re: Baby, Diegound Pino.exe

Beitrag von Plakita »

Hey,

süß deine drei Drachen! :wink:

Allerdings wäre mir die Rumturnerei im CD-Ständer viel zu gefährlich! :shock:
Ich bin eh der Meinung, dass die Tiere im Terrarium bleiben sollten!
gaunerle hat geschrieben:Die Namen sind entstanden, als wir noch nicht wussten, dass es zwei Mädels und ein Bub sind ( dachten immer es wär genau andersrum), haben die Namen dann so gelassen
Da könnt ihr aber sehr glücklich sein, dass es so gekommen ist. Zwei Männchen geht so gut wie nie gut. 8)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hübsches Trio :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

na das sind ja 3 aufgewecke kleine ! Echt süß !

Ich find das Bild im CD-Ständer witzig, ihr habt ja sicher aufgepasst !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
gaunerle

Die sind robust

Beitrag von gaunerle »

@ Plakita:

Hi, warum sollen die denn immer drin bleiben? Die Dinos sind ziemlich robust, die stecken was weg, schenken sich ja auch untereinander nichts :-)

Unsere drei sind nahezu täglich in der Wohnung unterwegs, hopsen von selber aus dem Terra raus, sobald auf is.
auf die Couch, unter die Couch, überall hin und irgendwann wieder zurück oder ich sammel sie ein.
Wo ist da das Problem? Tut denen auch ganz gut sich mal in einem größeren Radius bewegen zu können.
Die waren auch im Sommer jeden Tag draußen auf dem Balkon. Wir haben das Terra aufgemacht und die sind von selber nach draußen gelaufen, also was solls?
Und die echte Sonne hat ihnen auf jeden Fall gut getan :-) Besser als jede noch so gute Lampe

@ Bart_Bartagame.

Na logisch haben wir da aufgepasst, was die Dinosaurier da treiben, war nur lustig als die Erste auf einmal da drauf hing und die anderen beiden hinterher

Generell sind die immer unter Aufsicht, wenn se außerhalb vom Terra sind. Und wenn se echt mal entwischen, dann kenn ich auch die Ecken, wo sich gerne versteckt wird
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Re: Die sind robust

Beitrag von Plakita »

gaunerle hat geschrieben: Hi, warum sollen die denn immer drin bleiben? Die Dinos sind ziemlich robust, die stecken was weg
Das stimmt, leider. Aber nur weil sie einiges aushalten, muss man ihnen ja nicht das auch alles antun. :wink:

Mir sind die Gefahren in der Wohnung zu groß (Staub, Zugluft, falsches Klima, usw.). Ist halt meine Meinung!
Freilauf in einem geeigneten Aussengehege bei den richtigen Temperaturen ist super! Besseres UV-Licht gibt's halt nicht.

Will jetzt hier keine Diskussion heraufbeschwören. 1. falsches Board und 2. gibt's schon genug Themen dazu! 8)

Lg
gaunerle

Beitrag von gaunerle »

Schon okay

da hat jeder seine Meinung dazu und jeder kennt seine Tiere am besten, weiss also wie sie auf was reagieren.

Nur so viel: wir machen das Terra auf und wenn se raus wollen gehen se. Das is schon von klein auf so und wenn se mal paar Tage nicht raus dürfen, dann is Terror angesagt im Terra :-)


Auf jeden Fall geb ich die drei Schnullerbacken nie wieder her!
gaunerle

Weiter im Text, geht ja ums vorstellen

Beitrag von gaunerle »

Ich stell dann mal unsere Kleinen weiter vor, darum gehts hier ja :-)

Also, unsere Dinos sind jetzt ca. 19 Monate alt, davon 15 jetzt bei uns und unsere ersten Drachen.

Unsere Große ("Diego") scheint aber ein oder zwei Gelege älter zu sein, als ihre Geschwister, die war von Anfang an schon immer mehr als die anderen beiden.

Unser Verdacht, dass sie nicht gerade in bestem Zustand sind hatte sich schnell bestätigt, weil unser Pino auf einmal humpelnd durchs Terra zog. Also den Tierarztbesuch vorgezogen, gleich hin und es war Glück im Unglück mit "nur" angebrochenem Unterschenkel am Vorderlauf. Meine Nerven!

Das Ganze war zurückzuführen auf einen gravierenden Calzium und allgemeinen Vitaminmangel.
Also der Start ins Leben war nach Aussage der Tierärztin für die kleinen ein Glücksfall; sie meinte, wenn so kleine Jungtiere schon derartige Mangelerscheinungen haben, dann kann das Muttertier auch nicht gerade die Gesündeste gewesen sein und die Aufzucht erst recht nicht.
(Der Streit mit der Freundin, von der ich sie hatte könnt ihr euch gar nicht vorstellen! )


Nun denn, so langsam haben wir sie hochgepäppelt, der Grauschleier wird langsam gelber, die Knochen halten und rotzfrech sind sie auch noch.

Im Moment wohnen sie in einem 200 x 60 x 80cm Terra, haben ne vernünftige Beleuchtung, sitzen auch alle zwei Tage unter der Vitalux, nachdem sie den Sommer tagsüber nahezu komplett draußen in der Sonne verbracht haben.

Am besten sieht man es am Einzelbild oben vom Baby mit seinen Farben. Die Mädels ziehen langsam nach.

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Wir wissen, dass in naher Zeit ein größeres Terra fällig ist. Hier in meiner kleinen Wohnung war es das größte Machbare und es geht ihnen gut, wie die letzte Untersuchung gezeigt hat.

Wenn mein Spatz und ich wie geplant in diesem Frühjahr zusammen ziehen bekommen die Dinos auch eine neue Residenz. Ist alles schon ins Auge gefasst.

So, bisschen viel Text, aber ich denke, nun haben wir uns ausgiebig und wie es sich gehört vorgestellt und wir freuen uns drauf von euch zu hören.

Lg Christian,
Baby, Diego und Pino.exe :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag