Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bright Sun Desert Temperatur ohne eingebaute Scheiben schon sehr hoch

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
odolino100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2010, 23:16
Wohnort: Neusäß

Bright Sun Desert Temperatur ohne eingebaute Scheiben schon sehr hoch

Beitrag von odolino100 »

Hallo,

hab mir ein neues Terrarium gebaut mit den Maßen 180x80x80 und dazu ne Bright sun uv desert 70w Ausführung gekauft. Nun habe ich den Spot in einer Höhe von ungefähr 36cm aufgehängt. Unter dem Spot wird es 52° C warm. Hab aber noch keine Scheiben drin ist also nach vorne hin alles offen. Nun meine Frage ist die Temperatur unter der UV Lampe zu heiß und werden sie die dann überhaupt annehmen also meine Bartis?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Die Temperatur ist völlig in Ordnung.
Unter einem Wärmeplatz sollten ~50°C bis max 55°C herrschen - also alles im grünen Bereich ;)
Musst dann nur schauen, wie es mit Scheiben aussehen wird. Mitunter aus solchen Gründen soll man ja das Terrarium vor Besatz 1 - 2 Wochen laufen lassen ;)
Zuletzt geändert von susiii am 29.01.2010, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Matthias
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2010, 12:38

Beitrag von Matthias »

Hallo,
Es sollte nur stellen im Terrarium geben, die etwa 25 ° haben !
Gruß
Matthias
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag