Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sauer nach tierarztbesuch?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Sauer nach tierarztbesuch?

Beitrag von Skinhead »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 9monate
Geschlecht: unknown
Größe: ca 28cm
Terrariumgröße: 180*80*80
Beleuchtung: 1x100w uv-licht-wärme, 1x reptiglo10.0 u. 1x 2.0
2x halogenspots für sonnen plätze 2x 1,20 t8 loichtstoffröhren
Temperaturen: durchschnitt: 30-33 grad sonnen plätze 45-50°
Auffälligkeiten: kneift auge zu, dunkle färbung
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 6 monate


Hallo,

ich war am dienstag mit meinem kleinen beim tierarzt, weil er ziemlich flüssigen kot hatte. kotprobe parasietenfrei.

So der Doc also den zwergel untersucht und gleich ma ne runde Baytril verabreicht und mir welches mit gegeben und er hat mir noch jod mitgegeben weil dei schwanzspitze ab absterben ist und dann noch Dysticum Pulver.

sprich der kleine kriegt: abends und morgens (wenn er noch schläft) den schwanz in jodlösung getunkt. wenn er dann wach ist bekommt er das Baytril und das Dysticum, welches auf futterstückchen gemacht und als erstes verfüttert wird damit er es auch wirklich nimmt.

Sobald ich nur zehn sekunden vorm terra hocke um zu sehen wie es ihm geht kneift er ein auge zu seine farbe ist im mom allgemein auch sehr dunkel.

bin ich jetzt das a***loch für ihn? ich versteh ihn net.
Zuletzt geändert von Skinhead am 28.01.2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Ja das kann schon sein, mein kleiner hats mir auch übel genommen als er von der bösen tierärztin ne Spritz gekriegt hat. Er is immer weggerannt als ich ins Terra gegriffen hab, zwecks futter oder wasser. Das gibt sich wieder ^^
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag