Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Uv Lampe durchgebrannt.

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
EazyE90
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2010, 17:40

Uv Lampe durchgebrannt.

Beitrag von EazyE90 »

Hallo alle zusammen ,
mir ist heute Nachmittag mein Uv Lampe durchgebrannt.
Ich habe sie seit ungefähr 2 Wochen im Terrarium drin gehabt.
Ich habe sie in einer normalen e27 Fassung reingeschraubt.
nun wollte ich wissen ob es normal ist das sie mal durchbrennt oder ob ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht habe :?

hier ist ein Link zu meiner Lampe

http://www.zooprofi.de/info/6333/Hobby_ ... ahler.html

Vielen Dank
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,
also erstmal hast du sie gerade oder schräg verbaut?

bei der ZooMed Powersung ist z.b. eine Empfehlung des Herstellers die gerade zu verbauen, da sonst die Lebenszeit verkürzt wird.

mir ist di Powersun trotzdem in nem halben Jahtr 2 mal abgeraucht.

schau mal auf die Garantie, normalerweise müsstest du ein halbes Jahr ab Kaufdatum haben. (so wars bei der Powersun)

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
EazyE90
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2010, 17:40

Beitrag von EazyE90 »

Hallo , naja ich habe sie ein wenig schräg installiert also aufjedenfall nicht gerade . das ist wohl die Ursache . hmm
naja danke für den Tipp mit der Garantie :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag