Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kamielein
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 01.01.2009, 23:55
Wohnort: Köln

Frage zur Winterruhe

Beitrag von Kamielein »

Informationen zur Haltung:
Alter:ca 4 jahre aber keine ahnung
Geschlecht: M
Größe: 40cm
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 jahr

Hallo,

Mein Barti ist im Nov in die Winterruhe gegangen. Eigentlich hatte ich vor noch was an der Beleuchtung zu ändern und ihn dann ende des Monats zu wecken. Nun ja nun ist der Kleine aus der Höhle gekrochen gekommen. Allerdings liegt meine Mutter im Sterben und ich bin daher nicht oft zu hause. Ist es schlimm wenn ich ihn noch ein Paar Tage „schlafen“ lasse? Ich habe zwar eine Freundin die sich um meine Tiere kümmert aber ich würde ihn lieber selber gerne wach werden lassen.

LG Kamielein
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter gestorben ist - mein Beileid

Da der kleine Mann von selber aufgestanden ist - wirst du keine andere Wahl haben, als die Beleuchtung hochzufahren :( Aber am Anfang ist nicht viel Arbeit - stell die Beleuchtung erstmal auf zwei Stunden ein und dann täglich erhöhen, das kannst du abends an der Zeitschaltuhr regeln - mehr kommt in den ersten ein-zwei Wochen nicht an Arbeit auf dich zu :wink: Er bekommt noch nix zu fressen und auch sonst braucht er noch ein Weilchen, bis er wieder voll da ist. Wenn Wasser drin steht reicht das und das kannst du auch abends machen, wenn du da bist :wink:

Ich wünsche dir, dass du bald alles Nötige geregelt hast und dann zur Ruhe kommen darfst :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag