Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Temperatur nachts zu kalt?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
rollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 17:59
Wohnort: Leck

Temperatur nachts zu kalt?

Beitrag von rollo »

Moin!

Jetzt in den kalten Tagen fällt bei mir die Temperatur im Terra nachts bis auf 14 Grad. Hier und da hab ich gehört, dass es nicht schlimm sei.

Wenn es nicht so gut ist, was wäre die beste Lösung?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie ist denn die Raumtemperatur in der Nacht wo das Terrarium drinne steht? Hast Du ein Glas oder Holzterrarium?
Wenn der Kleine im Moment Winterruhe hält, wäre die Temperatur noch ok.
Um die Temperatur in der Nacht etwas höher zu bekommen, kann man entweder die Heizung ein wenig anschalten, wenns im Zimmer zu kalt ist oder man hängt eine Mondscheinlampe hinein (je nach Größe des Terrariums Wattzahlen beachten) diese gibt in der Nacht etwas Wärme ab, sodass die Grundtemperatur um wenige Grade steigt und stört die Bartis nicht beim Schlafen.
Gruß Susiii
rollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 17:59
Wohnort: Leck

Beitrag von rollo »

Die Raumtempeatur ist auch so ca 14 Grad (Schätze ich). Ich habe die Temperatur morgens im Terra abgelesen. Bis dahin ist das Terra wohl bis auf Raumtemperatur abgekühlt. Der Raum ist ziemlich gro0, deswegen heize ich nachts da auch kaum. Ich werde mir wohl mal so eine Mondscheinlampe zulegen. Das terra ist aus Holz.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

zur Information und Beruhigung :

http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/allgklima.htm

da siehst du , daß du kein schleches gewissen haben musst !
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Das Problem hatte ich auch mal, hab mir dann einen Heizstein gekauft den ich ins Terra getan hab. Hab ihn nur Nachts eingeschaltet und hat super funktioniert. Temp kletterte von vorher 16°C auf 21°C rauf ;)

Aber das mit der Mondscheinlampe ist auch keine schlechte idee ;) danke

Hab nämlich noch 2 adulte Tiere bekommen und muss das Terra leider in den Keller stellen. Und da wirds nachts ziemlich kalt. Ich werd mir da wohl auch mal ne Mondscheinlampe zulegen ;)
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag