Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hohe Ausfallrate mit Exo Terra Sun Glo Lampen

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Hohe Ausfallrate mit Exo Terra Sun Glo Lampen

Beitrag von sh-reptiles »

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe in meinem Bartagamenterrarium sowie in meinem Kornnatterterrarium die Sun Glo Lampen hängen.

Nur habe ich ständig Probleme mit diesen Lampen da sie mir ständig durchbrennen! Hat von euch jemand das selbe Problem? Einem guten Bekannten von mir gehts da genau so!

Ich habe unterschiedliches ausprobiert. Neue Fassungen, anderes Geschäft/Messe,

Ich drehe die Lampen auch nie mit den blosen Fingern rein (soll man ja nicht) sondern mit einem fettfreien, trockenen Tuch.

Besonders im Korni-Becken fetzts mir alle 1-2 Monate die Lampen. Ich sprühe auch nicht direkt darauf. Bei den Agamen dauerts 2-4 Monate wie so ne Lampe hält.
Ich würd ja nichts sagen wenn die Dinger 50 Cent kosten würden. Aber bei 6-8 Euro nervts ja schon ordentlich.

Ich danke schon mal für eure Meinungen
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

Also das die Dinger nicht lange halten weiß ich auch. Doch die zeit ist schon beachtlich.
Habt ihr ein altest Haus in dem es Stromschwankungen gibt?
Wo ist sie angebracht? Kann sich die hitze dort so stauen das es sogar den Lampen zu viel wird?

Lg Matze
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ich hab auch schon öfter gehört das die ständig durchbrennen sollen- mir persönlich ist erst einmal eine Durchgebrannt - das war bei mir eine Exo Terra Sun Glo Halogen Daylight (die Blaue).

Ich glaube echt das hat etwas mit den Stromleitungen/Stromschwankungen oä zu tun.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo ging mir genauso.

hierzu gibts schon einen "anpranger Thread:)"
http://www.bartagame-info.de/Forum/exot ... t5024.html

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
sh-reptiles
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 02.07.2009, 12:10
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-reptiles »

ahh ok. ich hab zwar die sufu genutzt aber nichts gefunden.

schön dass ich da nicht der einzige bin :)

ich hatte es in meiner alten wohnung (war fast ein neubau) und wo ich jetzt wohne genau so.
Aktueller Tierbestand:

1.1 Pogona vitticeps
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Brachypelma smithi
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.2 Pantherophis Guttatus - Wildfarben u. snow
0.1 Boa constrictor imperator - Costa Rica
1.0 Boa constrictor
1.0 Python regius - 100% het. piebald
0.1 Python regius - Piebald
1.1 Python regius - Albino
1.0 Opheodrys aestivus
1.1 Pandinus imperator
0.2 Wüstenrennmäuse

0.1 Homo sapiens sapiens (Freundin)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag