Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie viele Blütenpollen und welche?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Wie viele Blütenpollen und welche?

Beitrag von Bimo »

Hallo zusammen, habe schon öfter gelesen das man den Bartis Blütenpollen geben soll/Kann. Jetzt meine frage: Wie oft und wie viele sollten sie die Pollen bekommen und vor allem welche? Habe mal im Internet danach gekuckt und es gibt ja zisch verschiedene. Unser Zwerg hat die bis jetzt noch nie bekommen (haben in jetzt ca 3 1/2 Wochen). Sollte man die Pollen auf jeden fall füttern? Wär schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet! :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Meine nehmen die Blütenpollen gerne an - ich vermische das immer mit der Sepia :wink: Blütenpollen vom Imker bestellen oder wenn du nen Imker in der Nähe hast, geh sie dir frisch holen 8) Es ist kein Muss, diese anzubieten - aber wenn du dir mal alles gut durchliest, was in diesen Pollen drin ist, dann wirst du sehen, dass sie sehr gesund sind und ein Leckerli für Bartis :wink: Sollten sie allerdings weniger Grünfutter fressen und sich über die Pollen ständig hermachen, dann biete sie nur gelegentlich an 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Danke für deine Antwort. Aber wie viel gebe ich entweder bei die Sepia oder bei den Salat? Werde mir auch mal welche besorgen. Und mal schauen ob er sie annimmt. Er frisst zur zeit noch sehr wenig grünfutter. Er bekommt noch zwei mal am Tag Lebendfutter. Bin das jetzt auf einmal am Tag am umstellen. Wie kann ich das umstellen für ihn am sinnvollsten machen? Habe jetzt angefangen ihm morgens einfach weniger zu geben und spät Nachmittag bekommt er normal. Wie habt ihr das gemacht?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Blütenpollen würd ich nicht zum Grün geben - dann werden die matschig :? Gib halt mal nen Löffel mit zur Sepia, wirst ja sehen, ob sie dran geht 8) Und das umstellen einfach nur noch einmal füttern - ende :lol: Dann wird das Grün auch bald besser angenommen - bei zweimal täglich Schnitzel ißt du auch keinen Salat mehr :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ok danke, werden wir dann so machen. :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag