Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Trinken

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Jhihadi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2007, 12:14

Trinken

Beitrag von Jhihadi »

ich hab ne Frage: ich habe seit 4 wochen 2 recht junge Bartagamen. Sie fressen gut (salat, paar heimchen, obst usw. ) aber sie tranken nie aus dem Wasserpott! die beiden haben sic gehäutet, deswegen habe ich sie ein bisschen nassgespritzt. Dabei ist wasser auf den Stein gekommen, beide Agamen haben sich dann auf den Stein gestürzt und wasser getrunken. Wenn ich den Stein richtig nassspritze, trinken sie auch mehr, als ob sie nichts kriegen würden. Was kann ich dabei machen? Damit sie mehr trinken und nicht nur den Stein ablecken.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bartagame brauchen eigentlich nicht trinken. Die Flüssigkeit die sie benötigen nehmen sie über das Futter auf.
Ebenso interessieren sich sich nicht für stehende Gewässer wie eine Wasserschale.
Spritzt man aber einen Stein oder Einrichtungsgegenstände nass, dann nehmen die Bartagame die Tropfen wahr und nehmen sie auf.

Kann man von Zeit zu Zeit machen, aber Sorgen wegen dem nicht Trinken aus der Wasserschale muss man sich nicht machen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Jhihadi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2007, 12:14

Trinken

Beitrag von Jhihadi »

achso, vielen Dank
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Meiner hatte auch am Anfang Probleme, seine Wasserstelle als solche zu erkennen. Habe ihn manchmal davor gesetzt und mit dem Finger drin rumgeplanscht und Tropfen an sein Maul gegeben. Er hat geleckt und es hat dann nicht lange gedauert bis er selbstständig aus der Schale getrunken hat. Obwohl mein Barti viel Grünfutter frißt beobachte ich ihn doch öfter beim trinken.
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

mmh das werd ich vlt auch mal probiren lama .

obwohl ich weiss das sie flüssigkeit mit grünfutter auf nehmen und

durch ab und zu spritzen aus einer flasche !

meine laufen auch beim jagen nach lebenfutter durch das wasser .

also sie wissen wo es ist aber gros interressiert sind sie an dem stillen

wasser nicht!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag