Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

lebendfutter im terra halten , wie rausbekommen?

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

lebendfutter im terra halten , wie rausbekommen?

Beitrag von maui »

hallo,
also leute ich habe würde gerne unser lebendfutter im kleine terra´s halten aber ich habe keine ahnung wie ich dann das futter ( z.b. grillen)
aus dem terra bekommen soll?!

in moment halte ich z.b grillen inn so einer cricket box mit 2 rohren wo das futter immer rein krabbelt und ich eins der beiden röhrchen nur rausziehen muss und ausschütteln brauch
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Ich hatte meine Grillen immer in einer Faunabox, jetzt in einem alten Aquarium.
Also ich hab einfach immer den Deckel heruntergenommen, mit der Hand die Tiere herausgenommen und verfüttert. Gab nie Probleme damit.
Kann man denn bei diesen Cricket Boxen die Deckel nicht abnehmen?
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

also bei dieser box die ich hab kann man den deckel öffnen brauch man abe rnur um lebentfutter reinzukippen
hier ist mal ein bild link wie diese box aussieht die ich habe http://www.dekammieshop.nl/shop/images/ ... 0klein.gif


aber ich will ja jetzt am besten so 40x30x30 oder so an terra nehmen fürs lebenfutter aber ganz ehrlich hab ich ne scheu :D die grillen inne hand zu nehmen daher meine frage wie würde ich die grillen aus einen terra oder aquarium raus bekommen um die meine barti´s zu geben?
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Barti rein - 2 Sekunden warten - Barti raus :lol: !
Aber Vorsicht - Bartagame ist dann im Blutrausch :guns: !



Oder besser :
Plastik- oder Papierröhren (z. B. die Röhren von den Cricket-Boxen) rein und damit das Futter rausholen.

Funktioniert ganz sicher bei Grillen & Heimchen. Aber bei Heuschrecken nicht, da musst du wohl mit der Hand rein.
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also wenn man keine Angst hat die Tiere in die Hand zu nehmen, dann ist das das einfachste.
Wenn ncith die schon gennanten Methoden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Die Papprolle vom Toilettenpapier ist da auch ganz praktisch.


LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

Also ich halte meine Grillen auch in nem aquarium aber ich will die auch net mit der hand fangen (erstens sind se dann tot und zweitens bin ich mit ner pinzette geschickter)

ich mach den deckel auf stell nen glas rein, fang die dicksten aus nehm das glas raus und dann gehts ans verfüttern.
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag