Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Warum keine Winterruhe bei Jungtieren?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Warum keine Winterruhe bei Jungtieren?

Beitrag von Tobi_92 »

Ich wollte mal ganz allgemein fragen, warum junge Agamen keine Winterruhe halten/halten sollten?
In anderen Foren wurde ich schon angegriffen als ich sagte, dass Jungtiere eben nicht in die Winterruhe gehen :roll:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist ganz kurz erklärt:
Man sollte bei Jungtieren keine Winterruhe einleiten, weil sie einfach nich nicht die Reserven haben die die Tiere über die Winterruhe brauchen.
Klar muss man da auch von Tier zu Tier vielleicht unterscheiden.
Wenn das Tier in WR gehen will von sich aus, dann kann man das so machen, aber dann auch nicht über die volle Dauer.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Alles klar, dankeschön :wink:

Jetzt weiß ich bescheid :P
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag