Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Ergänzungsmittel?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
guidegame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2009, 10:46

Welches Ergänzungsmittel?

Beitrag von guidegame »

Hallo,

stehe vor der Auswahl von zwei verschiedenen Ergänzungsmitteln. Zum Einen Herpetal Complete T und zum Anderen Korvimin ZVT + Reptil.

Gibt es Empfehlungen oder schlechte Erfahrungen diesbezüglich?


PS: Wie sollte man Vitamine lagern? Im Kühlschrank?

Danke und viele Grüße


edit:/ Zusammengefügt


Wollte gerade meinen Beitrag editieren, geht aber nicht.

Egal, frage ich das so: Habe vor das Mittel im Internet zu bestellen. Ist davon abzuraten wegen evtl. Fälschungen und soll ich es lieber beim Tierarzt holen?

Und noch was generelles zu Ernährung. Ist das falsch wenn die Bartagamen jeden Tag ein bisschen Obst bekommen (nur ein paar Stücke)?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich rate zu Korvimin ZVT - bitte beim Tierarzt holen, man weiß nie was in den Ebayprodukten drinne ist und ob es noch dem wirklichen Mindesthaltbarkeitsdatum entspricht.
Obst wenn überhaupt nur einmal die Woche ein wenig. Das enthält mitunter zu viele Säuren.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
hole mein Korvimin auch beim TA ,wenn ich Porto noch drauf rechne ist es billiger und vor allen frisch.
MfG Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
guidegame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2009, 10:46

Beitrag von guidegame »

Ok. Brauche ich anstatt dem Korvimin ZVT + Reptil sonst noch ein Ergänzungsmittel? (Kalzium gebe ich in Form von Tropfen ins Trinkwasser sowie biete ich Sepiaschalen an).
Zuletzt geändert von guidegame am 14.01.2010, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn die Ernährung stimmt dann brauchst du eigentlich sonst nichts weiter.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten