Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Freundliches "Hallo" aus Köln

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-insane-
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010, 22:36
Wohnort: Köln

Freundliches "Hallo" aus Köln

Beitrag von -insane- »

Guten Abend liebe Barti-Freunde!

Habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich diese Homepage sehr gelungen finde. Ab jetzt mein Favorit :D
Wieso fragt ihr euch sicherlich.
Nunja es ist ganz einfach. Ich versuche zuerst einmal etwas über mich und meine Absichten zu erzählen:

Ich heiße Tobias, hab mir den Nicknamen -insane- ausgesucht weil ich öfters mal so wirke (wenn ihr nun die Bedeutung des Wortes kennt^^).
Ich bin 18 Jahre alt, gehe in Klasse 13 und werde dieses Jahr, hoffe ich zumindest, mein Abitur machen :roll:
Nun meine Geschichte, die mich zur Begeisterung der Terraristik führte:
Im April 2006 machte ich mein Betriebspraktikum der Schule in einem bekannten Zoohandel der hier nicht nennenswert ist :P
Hier kam ich zum ersten Kontakt mit Reptilien, Amphibien und Co.
Ich hatte ein großes Spektrum zu erfüllen. Beispielsweise für jedes Terrarium Futter, Wasser, Reinigung. Ebenso für die Aquarien. Gleichzeitig ab und zu das Verhalten beobachten um eventuelle Seltsamkeiten zu erkennen (obwohl ich ein absoluter Anfänger war). Naja.
Jedenfalls hatte ich hier den ersten Kontakt zu Reptilien, und auch zu meinen nun lieblings Reptilien: Bartagamen.
Hab mich sofort sehr gern um sie gekümmert. Was mir besonders an ihnen gefiehl war, dass sie sehr Aktiv waren und man ihr Verhalten sehr gut beobachten konnte (was leider Alltag ist in einem Zoohandel).
Was ich heute merke, dass diese Tiere auf einem viel zu engen Raum gehalten wurden. Kann man nichts mehr dran machen.
Nach langer Zeit dem Trauer, da ich mich sehr für sie interessierte und gerne eines Besitzen wollte, entschied ich mich meine Eltern für Erlaubnis zu Fragen. Sie erlaubten mir es nicht, da sie es nicht einsahen, die Kosten für Futter, Tierarzt etc. zu übernehmen (da ich mit meinem Taschengeld nicht weit kam).
Später, nach viele, Sammeln von Informationen, hatte ich das Glück, dass meine Freunde und meine Freundin mir ein Terrarium schenkten.
Jetzt war mein Engagement gefragt. Dies war mein 18. geburtstag im April 2009. Genau seit diesem Tage beschäftige ich mich so ziemlich jede Woche mit Bartagamen. Seien es Informationen, Erfahrungen, Allgemein, Haltung, etc.
Mittlerweile weiß ich bereits einiges und habe mir nun das Terrarium fertig gestellt. Nun wäre ich quasi bereit, mir endlich nach lang ersehnter Zeit mein geliebtes Tier zu holen! :D
Jeden Tag bin ich im Zoofachgeschäft und beobachte diese Tiere, und bemerke öfters, dass es einigen Tieren schlecht zu gehen scheint. Schlimm mit anzusehen. Einige wenige Tiere sehen jedoch den Umständen entsprechend gut aus.

Bevor ich mir eine Bartagame holen werde, werde ich noch letzte Sachen erledigen, Vorbereitungen treffen und Fragen stellen, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Ich hoffe ihr habt genug von meiner Person erfahren und bin dankbar für jede Hilfe in diesem Forum (im Vorraus).
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, informiert mich doch bitte kurz.


Gruß Tobias
alias -insane-
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns :wink:

Es ist sehr schön zu lesen, dass es auch noch Begeisterte gibt, die sich vorher so super informieren, wie du es tust :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Hi Tobi,

hübschen Namen haste da 8) :D

ich wünsch dir auch viel Spaß hier im Forum :wink:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Halli Hallo und Herzlich Willkommen! :mrgreen:

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich wünsche Dir auch viel Spaß hier im Forum und ein herzliches Willkommen ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag