Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

120x60x60 genug Beleuchtung?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

120x60x60 genug Beleuchtung?

Beitrag von Overan »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 120x60x60
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1 60 Watt
UV - Anzahl Watt und Produktname: Reptiglo 10.0
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Reptilday 100W
Terrariumart (Holz o. Gals): OSB Holz
Tieranzahl: 1 Zwergbarti

Wollte fragen ob die Beleuchtung ausreichend ist für die Terrariumgröße oder ob ich noch andere Lampen reinbauen sollte/muss. Um Röhren und Vorschaltgeräte möchte ich gerne rumkommen.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

An sich ist die Beleuchtung ok wobei du eindeutig zu wenig Tageslicht drin hast, mit den Temperaturen musst schaun ob du so hin kommst.
Ein Holzterrarium ist nur mit einer Reptilday bei weitem nicht ausreichend bestückt.
T5 oder Lumine ist da noch ansolutes muss.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Also die Temperaturen sind alle ok, sowie die LF.
Soll ich zusätzlich zu den Lampen noch eine Lumine einbauen? Bzw. welche kannst du/ihr mir da ans herz legen?
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Zusätzlich eine Lumine mit 25 Watt sollte ausreichen um ne gute Helligkeit zu erreichen ;)
Hast ja noch die Reptiday drin.

http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-LUM ... 2ea054d3b7
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 06.01.2010, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Wird gleich bestellt, danke.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hab den Link eben nochmal getauscht, hatte dir ausversehen nen österreichischen eingestellt statt deutschen :roll:
Also bitte drauf achten - zwecks Versandgebühr, etc.
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 06.01.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Danke dir :D
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag