Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti flüchtet

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Barti flüchtet

Beitrag von SinTek »

Hallo, habe ein problem mit meinem barti.
er/sie (5monate.) ist eigentlich total zutraulich, kommt wenn es fressen gibt ganz aufgeregt zu mir, frisst aus der hand etc.
Aber manchmal, wenn ich zum terra gehe (ohne hektische bewegungen) sprintet er wie ein irrer in die hinterste ecke und verkriecht sich da teilweise für stunden! Dann streckt er mal den kopf hoch und luschert wo ich bin aber wirkt völlig verstört! Das macht mir echt sorge, ich sehe einfach kein grund dafür!
Hat jemand ähnlich erfahrungen bzw weiß was das ist?

Vielen Dank für die antworten!
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

hallo

also so wirklich was er haben könnte weiß ich nicht

wie lange hast du ihn denn schon oder wie lange ist er in seinem Terrarium
das er beim fressen aufgeregt kommt normal die sind eh alle verfressen
:)

Falls du dein Tier erst paar tage oder Wochen hast gib im noch zeit
Gruß
Benvis
Bild
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

hi!
ne hab ihn schon länger, ca 3 Monate. November 06 geboren. Das er beim essen aufgeregt kommt meint ich eigentlich auch positiv. Aber dann ist es halt manchmal, zugegeben sehr selten so das ich nur in richtung terra gehen muß und er sprintet so schnell in die letzte ecke, so schnell kann ich gar nicht gucken. Und er sieht dann halt total verängstigt aus.und das passt eigentlich gar nicht zu seinem charakter!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie tief steht denn bei dir das Terra?

Es kann sein wenn man zu groß ist oder das Terra zu tief steht das bei dem Bartagamen das Fluchtverhalten einsetzt weil sie einen als potentielen Jäger ansehen könnten.
Oder wenn das Terrarium z.B. nicht gut steht und bei jeden schritt vibriert oder wackelt kann das auch auslösen das Bartagamen flüchten.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

klingt logisch. aber es steht über ein meter hoch auf nem sideboard und von oben reingucken (was man ja nicht machen soll)kann ich nur wenn ich direkt davor stehe. Vibrieren tut es auch nicht.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

HM schwirig für nen Aussenstehenden da tips zu geben oder zu sagen daran könnts liegen :?
Hast du ihn irgend wann mal erschreckt oder war mal was anderes?



.

reagieren Menschen oder andere Tiere auch so auf dich? :lol: :roll:


.


SPAß !
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
SinTek
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 04.03.2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SinTek »

1. Ne absolut nicht.

2. LOL, ne andere Tiere nicht, nur Menschen :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hm schwirig schwirig :? wie lange geht das jetzt den schon?



:lol: *lool* interessante ausstrahlung :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag