Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kein Heimsch.... :-))) !

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Kein Heimsch.... :-))) !

Beitrag von Bart_Bartagame »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 6 Monate ??
Geschlecht: männlich ??
Größe: GL ca. 31 cm
Terrariumgröße:150x140x80/100
Beleuchtung:siehe Signatur
Temperaturen:siehe Signatur
Auffälligkeiten:Sch.. am liebsten außerhalb vom Terra
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit August 2009

Hallo,

also unser Bart ist kein Heimsch., er kommt an die Scheibe um rauszukommen zum Sch., wenn man Ihn nicht rausnimmt, färbt er seinen Bart schwarz.

Er lebt wohl nach der Meinung, lieber Herrchen und Frauchen haben den Gestank :evil: , als er in seinem Terrarium.

Meistens braucht er ca. 3 Minuten zum Sch., also kein Zufall sondern rauskommen zum Sch. !

Wie ist es denn bei Euch ?
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Da wir Leeroy nur rausgeholt haben als er Zwangsernährt werden musste und einmal zum Baden, kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings macht er, seit er wieder im normalen Terra ist, sein Geschäft immer an der gleichen Stelle.
Die Stelle, die am weitesten von seiner Lieblingswurzel weg ist neben dem Futternapf, es ging auch schonmal mitten auf seinen geliebten Salat :roll:
Danach schaut er sich um, macht einen grooooßen Bogen ums Häufchen und macht es sich wieder auf der Wurzel gemütlich.

Ich muss sagen das finde ich ganz angenehm. Lieber so, als immer auf der Wurzel wie am anfang :wink:
Liebe Grüße, Mona
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

LOL ist doch schön, musst schon weniger das terri sauber machen ;)

aber macht unsere grosse helga auch gern. sobald die drausen ist wird innerhalb von 5 min n haufen gelegt ;)
Antworten