Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wärme

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dale
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2009, 22:28
Wohnort: Lützel
Kontaktdaten:

wärme

Beitrag von dale »

was für temperaturen habt ihr in eurem terra? brauchen babys ne andere temp?
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Du solltest auf jeden Fall einen Sonnenplatz mit 45-50° im Terrarium haben.
Die Durchschnittstemperatur sollte so um die 30° sein und im Schatten oder in Höhlen etc. sollte es ca. 25° warm sein.
In der Nacht könnte ruhig Zimmertemperatur herrschen :wink:

Jungtiere brauchen meiner Meinung nach die selben Temperaturen wie ausgewachsene Agamen.
dale
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2009, 22:28
Wohnort: Lützel
Kontaktdaten:

Beitrag von dale »

ich frage nur weilmir gesagt worden ist das das zu warm wäre
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Wenn die oben genannten Temperaturen vorhanden sind, müsste es denk ich nicht zu warm sein.

Du musst mal schauen, ob dein Tier irgendwelche Anzeichen darauf macht, dass es doch zu warm ist, z.b. Öffnen des Mundes, Hecheln oder dass die Agame immer wieder in einer Höhle oder im Schatten sitzt .
TamTam
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2009, 20:27
Wohnort: 84036 Landshut

wärme

Beitrag von TamTam »

Hallo,

ich bin der Meinung das die Grundtemperatur im Terrarium zwischen 25 und 30° C betragen sollte also musst du keine Punktlandung auf 30° C erzwingen.

Beim Rest stimme ich Tobi zu.
LG Tamara
Benutzeravatar
Romonasa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 21.10.2009, 21:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Romonasa »

Hallo Zusammen,

Ich stimme Tobi zu. Tam Tam 25-30 Grad ist schon sehr gering. :wink: In der australischen Wüste sind doch 30 Grad eher in den Schattenbereichen. Die unterste Temp. von 25 Grad ist wirklich das niedrigste und sollte eher des Nachts erreicht werden. Im oberen Bereich kann es von 30 Grad bis zu 40 Grad Lufttemperatur haben. Puntkuell sollten bei Spots auch 40-50 Grad erreicht werden.

Ob Baby oder Adult, es werden beide lieben.

Hilft Dir das?

LG
LG Romonasa

-------------------------------------------------------

Unsere Kleinen:

1.2.0 Pogona vitticeps
1.2.0 Crotaphytus collaris
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag