Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

lampen! ausreichend?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dale
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2009, 22:28
Wohnort: Lützel
Kontaktdaten:

lampen! ausreichend?

Beitrag von dale »

guten aben ich bin gerade dabei mein terra für eine bartagame einzurichten! ich habe dort ein sun glo 75w wärme lampe und rebti glo 10.0 uvb röhre ist das ausreichend? und worüber schaltet ihr eure lampen nachts!
mfg dale
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie ist die Terrariengröße?
Wie viele Tiere leben darin?

Die Terrarienbeleuchtung schalten man Nachts über Zeitschaltuhren aus :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
dale
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2009, 22:28
Wohnort: Lützel
Kontaktdaten:

Beitrag von dale »

größe 180 80 80 L B H
es soll ein tier rein da ich finde das es für 2 schon zu klein währe!

zeitschaltuhr klar aber was is wenn es imm terra zu kalt wird das bokmmt nachts wenn mann schläft nicht mit!

ps: im moment is noch kein tier im terra da ich erst auf einen gewissen wissen stand sein möchte!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schöne größe ;)
Dafür miserable Beleuchtung :roll:

Bei der Größe brauchst du als UV mindestens ne Solar Glo mit 125Watt (die Repti Glo 10.0 kannst du zusätzlich mit rein hängen (reicht aber alleine nicht aus))
1-2 ca 60Watt Wärmespots
Und 2 50Watt Lumine oder 2 80Watt T5 Balken (wobei ich die Lumine empfehl)

Wenn das Terrarium tagsüber richtig Beleuchtet ist und die Zimmertemperatur normal ist hällt sich die restwärme ausreichend bis zum Tagesanbruch wenn die Beleuchtung wieder an geht :roll:
In der Nacht sollte man bei Tagaktieven Tieren nicht Beleuchten und auch nicht Heizen wenn es nicht unbedingt notwenig ist.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
dale
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2009, 22:28
Wohnort: Lützel
Kontaktdaten:

Beitrag von dale »

ok ich dankr dir erstmal dann werde ich mal noch nachrüsten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag