Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung in 60*50*60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beleuchtung in 60*50*60

Beitrag von Bimo »

Hallo, ich weiß das das Terra sehr klein ist, aber es ist auch nur dafür gedacht das Jungtier (Zwergagame) bis zum eintreffen der untersuchungsergenisse von der Kotprobe, da rein zu setzten (Qarantäne). Jetzt meine frage: was kann ich an beleuchtung in ein so kleines Terra einbauen? Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also auf jedenfall brauchst du ne Wärmequelle und ne UV Lampe.

Als wärmequelle reicht da völlig eine Halogenlampe aus (ich meine die kleine ausführung) und ne Reptiglo 10.0 für UV. alternativ kannst de dann noch ne Daylight Energiesparlampe verwenden oder noch zusätzlich ne Reptiglo 2.0. Für die Größe wäre das schon ausreichend.

Bedenke aber auch wenn de sagts das es nur vorübergehend ist dann sollte es auch nur vorübergehend sein.

Lg Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das ist auch vorrübergehend viel zu klein - da bekommst ganz schlecht die Temperaturen hin :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Wir haben das andere Terra (120*60*60) schon fertig stehen. Sind es am Probelaufen lassen. Wollen nur nicht das wir alles wieder raus schmeißen müssen falls der Zwerg Parasiten hat. Er hat jetzt eine GKL von ca. 10 cm. Ich denke das es für ein bis zwei Wochen max. wäre. Dann kommt er sofort in das große. Später bekommt er das große als Quarantäne becken und ein neues größeres für immer.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Gut - dann lasst bitte auch das Quarantäne Terra probelaufen - nicht dass es zu heiss wird :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja haben wir gemacht. Haben ne 75w sun glo tight beam und ne repti glo 10.0 Compact drin. Unter dem Sonnenplatz 47 grad, hinter der Wurzel ca. 26 und im rest Terra 31 grad. Ist das so in Ordnung? Haben seit eben unseren kleinen Zwergbati. Fuchur ist sein Name und er ist fleißig alles am untersuchen. Werden versuchen alles richtig zu machen und sind über jeden Tipp dankbar :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Temperaturen sind ok :wink: Schaut dass ihr Anfang des Jahres eine Kotprobe einreicht und wenn er gesund ist - gleich umsetzen 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag