Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe! mein Bonsai schließt nur ein Auge

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
boku7
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2009, 18:49
Wohnort: Fritzlar

Hilfe! mein Bonsai schließt nur ein Auge

Beitrag von boku7 »

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zu nah an ihn ran gehe er seine Augen schließt (Ich weiß, es heißt das es ihm net passt was ich auch verstehe wegen der Eingewöhnungsphase und das mach ich halt net oft nur um zu testen und so) Das Problem jedoch ist das er nur sein rechtes Auge schließt. manchmal auch das linke aber sonst eigentlich nur rechts.
Da ich mein Bonsai erst am Montag habe und er schon so eine Fahrt im Auto "überlebt" hat möchte ich gerne soeine Fahrt zum Tierarzt vermeiden (was sein muss, muss sein. Keine Frage) nur wollte euch fragen ob das normal ist?
sieht so aus als wäre es behindert :/ :(((
(Ist ein Jungtier)

Und noch eine Frage: er hat am Montag 6 Grillen gegessen, Dienstag 5 Grillen, Mittwoch auch 5 und heute morgen 2. und bis jetzt liegt noch kein Kot da. hab gestern versucht ihn zu baden (nicht gezwungen) langsam in die Wanne reingelegt sodass er selber endscheiden kann ob er baden will oder nicht. er wollte nicht und bis jetzt hat er nicht gegackert :/

Bitte um Hilfe!


gruß
boku7
Zuletzt geändert von boku7 am 24.12.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mit dem Auge musst mal weiter drauf achten - meine schliessen auch nicht ímmer beide Augen zusammen - aber das heisst nicht, dass alles ok ist. Wenn es weiter so vorkommt, solltest du sicherheitshalber mal den TA nach den Festtagen aufsuchen :wink:

Wegen der Kotangelegenheit - bitte mal die Haltungsbedingungen durchgeben 8) Besonders die Beleuchtung :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag