Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein neues kleines aber feines Terrarium !

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Mein neues kleines aber feines Terrarium !

Beitrag von étranger »

Hey Leute,
wollte euch heute mal mein neues Übergangsterrarium von meinem Nobody vorstellen. Es ist 120x60x60 cm klein und wenn wir im Februar umgezogen sind, baue ich ein Terrarium mit den Maßen 200x100x100 cm. Als Beleuchtung habe ich 2x 40 Watt Spots aus dem Baumarkt, 2x Philips Tornado 23Watt daylight und eine Exo Terra Repti Glo 10.0 Compact 26 Watt drinn. Was haltet ihr von meinem Terrarium, ich würde mich über Lob oder Tips freuen. Die Fotos kommen leider bischen dunkel rüber. Naja feu mich auf jeden fall das ich den Hauptteil meiner Jahresarbeit hiermit fertig habe. Wünsche euch allen ein frohes Fest.
Euer étranger :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

SIeht für mich sehr vollgestellt aus und nicht wirklich nach Lebensraum Wüste. Allerdings finde ich die Farben der Rückwand sehr interessant, macht was her.
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Also hinter dem Ast wo er gerade drauf liegt läuft er meistens und er mag irgend wie auch wieder lieber einfach nur Klettern deswegen die ganzen Klettermöglichkeiten :D
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich finde es auch alles ein wenig zugestellt, aber wenn man richtig hinschaut scheint die Korkrinde nur zur Hälfte offen zu sein oder?
Dass er lieber Klettern mag escheint mir als logisch, wenn so viel Klettermöglichkeiten nach oben hin gegeben sind und unten etwas weniger Lauffläche ist ;)
Zudem sind Bartagamen gerne "oben auf" um alles genaustens Überblicken zu können.
Fürs neue Terrarium empfehle ich mehrere größere Liegeflächen in der Rückwand, so hat er seine hohen Plätze die mit Ästen verbunden werden bzw. als Leiter überbrückt werden können - dafür aber mehr Lauffläche auf dem Boden ;)

Was mich persönlich stört ist vor Allem die Hängematte, da sehe ich immer zu viele hängenbleibende Krallen vor meinem geistigen Auge und die darauf folgenden Verletzungen :?

Ansonsten ist es Dir schonmal gut gelungen - die seltsame Holzfigur auf der rechten Seite finde ich recht amüsant :lol:

Gruß Susiii
Gruß Susiii
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Also wenn ich die Korkrinde drinn habe nimmt sie ihm etwa Platz weg der so groß wie ein Bleistift, vorteil ist auch das er sich so manchmal sehr lang direkt unter die Repti Glo Compact legt.
Hier damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie es dahinter aus sieht.

Bild :D
Zuletzt geändert von étranger am 23.12.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Also hab jetzt die Korkrinde raus genommen und die Hängematte Krallen freundlich gemacht :D

Bild


Bild
Benutzeravatar
KaNe*
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 17:55
Wohnort: Grafenstadt Moers

Beitrag von KaNe* »

mal ne Frage wegen den Tageslampen : stört dich das Licht nicht beim hineinschauen? Mein ja nur.hatte och ne Repti-Glo 10.0 drin,welche mich sehr gestört hat beim hineinschauen.
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Hallo,
mich stört es nicht, da ich es nicht mitbekomme. Ich hatte nähmlich damals beim Bau berücksichtigt das dass Terrarium auf den Boden gestellt wird. Deswegen habe ich dann eine Lichtblende von 10cm eingebaut damit man nichts von den Lampen sieht.
Hier noch ein Bild, aus meinem Blickwinkel :D
Bild
lg étranger
Zuletzt geändert von étranger am 13.04.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Ich finde dein Terra ist ganz gut gelungen! Ich hätte vielleicht doch noch ein Tipp. Die Tornados könntest du horizontal stellen und sie in einen selbstgebauten Reflektor stellen wie ne t5 leuchte! Reflektor baust du dir in dem du passende viereckige Balkonkästen mit Alufolie ausfüllst.

Hast mehr Licht und siehst die Tornados nicht :mrgreen:

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

fehlt da die Luftzufuhr oder bin ich blind ?
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

@Razalus Danke für den Tip werde ich vielleicht bei meinem größerem Bauvorhaben berücksichtigen. Wie schon gesagt ich hatte extra so gebaut das ich die Lampen nicht sehe da es ja auf dem Boden steht.

@Winschi Dann bist du wohl blind ^^ Hier noch ein paar Bilder damit du die Belüftung sehen kannst. Schuldigung wegen der schlechten Qualität der Bilder, die habe ich mit meinem Handy gemacht :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Ah an der Seite danke nu habe auch ich das gesehen ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag