Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo,bin neu hier

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Biggi0809
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2007, 13:54
Wohnort: Hannover

Hallo,bin neu hier

Beitrag von Biggi0809 »

Hallo alle zusammen, :)
mein Name ist Bianca,bin 31 Jahre alt und habe mir,bzw. meinem Sohn 2 Bartagamen angeschaft.Da er erst 9 ahre alt ist,sehe ich es als meine Pflicht an,mich um die Tiere zu kümmern.Deshalb ist es für mich wichtig,möglichst viel über diese Tiere und ihre Haltung zu erfahren.Ein paar Bücher hab ich mir schon besorgt und in diesem Forum ein bischen hinein geschnuppert.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo Biggi und Willkommen hier im Forum :wink: viel spaß
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

Ja dann Hallo erstmal hoffe ihr habt viel Freude an euren Tieren
meinem Sohn 2 Bartagamen angeschaft.Da er erst 9 ahre alt ist,sehe ich es als meine Pflicht an,mich um die Tiere zu kümmern.
sehr schön nur las in an jeder aufgaben die mit den Tieren Zutun hat Anteilhaben füttern saubermachen etc.
meine Tochter ist jetzt 6 Jahre und hilft immer fleißig mit sie weiss sie darf es nicht alleine öffnen oder reinlangen

denn wenn er dann größer ist dein Sohn kann er es alleine machen und kennt sich dann aus

meine Tochter fasst halt die Futtertiere nicht an :) aber das lernt sie auch noch
:)
wichtig ist das die Kinder lernen Respekt vor den Tieren zu haben und das es Lebewesen sind und kein Spielzeug
Gruß
Benvis
Gruß
Benvis
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier

und wenn du fragen hast trau dich ruhig zu fragen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Auch von mir herzlich Willkommen :D mfg Nile76
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Hi, Herzlich Willkommen bei uns :D
ViSiT:
Bild
Antworten