Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

komisches Verhalten !?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

komisches Verhalten !?

Beitrag von Hofi 0815 »

Hallo,

ich möchte euch etwas berichten.
Ich hatte gegenüber von meinem Terra mein 200 Literbecken /Aquarium stehen. Mein Barti hat sich das auch immer wieder angeschaut und ich sah keine negativen Anzeichen von Reaktionen beim Gerry.
Seit letzter Woche Mittwoch allerdings wunderte ich mich, wieso Gerry nur ganz oben auf seinem Liegeplatz den ganzen Tag verbrachte und nur zum Füttern von seinen Tierchen ganz schnell runter kam und danach aber auch ganz schnell wieder hoch auf seinen Platz ging.
Er hatte sein Grünfütter nicht mehr angerührt ! :(
Konnte die Nächte nicht schlafen, da ich immer wieder nach Lösungen gesucht und überlegt hatte, woran es wohl liegen könnte.*pure Verzweiflung*
Dann hatte ich den Gedanken, daß es eventuell doch am Aquarium liegen könnte. Habe am Samstag (den ganzen Tag lang) das Aquarium in ein anderes Zimmer gestellt und siehe da ! unser Gerry kommt wieder runter und dies nicht nur zum fressen :)
Nennt man dies nicht *Mutterinstinkt* ? :wink:
Jetzt bin ich echt froh und erleichtert ! :)

Gruß Hofi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Eigentlich ein normales Verhalten von deinem Tier - sie sollten ja keinen Blickkontakt zu anderen Terrarientieren haben - oder auch Aquarientieren :wink: Aber wer sein Tier kennt und beobachtet, kommt dann auch dahinter, warum er was macht :lol:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Britta, du hast ja sicher Recht, aber ich bin total Neueinsteiger im Gebiet der Reptilien/Bartis und wußte dies nicht.
Steht nichts in Büchern und auch nicht hier darüber oder davon.
Es ging ja auch bis über 6 Wochen so gut !
Seit gestern schaut er zwar immer noch zur Kontrolle, ob das Aquarium noch da ist, aber sein Verhalten hat sich sehr zum Positiven jetzt geändert.


Gruß Hofi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na aber du hast ihn ja gut beobachtet und somit auch den Grund gefunden - das ist doch super :wink: Nur so lernt man sein Tier kennen :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

am Anfang ist unserer immer an der Scheibe rumgerannt und hat rausgeguckt und hat an einen bestimmten Punkt geguckt !

Wir haben uns auch immer gewundert, was los ist :?: :shock: !

Bis wir rausgekriegt haben, das er einen Fliegenfänger gesehen hatte ! :lol:

Nachdem wir Ihn weggemacht haben, hatte er sich auch beruhigt !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag