Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleutung?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hasebacke_x3
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2009, 18:28
Wohnort: Gummersbach

Beleutung?

Beitrag von Hasebacke_x3 »

Hallo.

Wir bauen gerade ein Terrarium für unseresn ersten Zwergbartagamen (, der leider noch im Laden bis Montag warten muss).

Wir kommen irgendwie nicht so ganz mit den Beleutung klar. Also wir wissen, dass wir eine UV und eine Wärmelampe brauchen. Aber Welche? Und wie viel Watt sollten die haben? Und wie viele?

Das Terrarium wird 120x50x60 (Länge x Breite x Höhe).

Ich bitte schnell um Antwort. Und danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Das Terrarium ist für eine Zwergbartagame zu klein - nur um das schonmal vorab zu sagen (Mindestmaße 120x80x80) ;)
Gebe einfach mal 120x60x60 in die Suche ein, da wirst Du schon einiges an Tipps finden:

Welche Beleuchtung genau bei einem 120x60x60 Terarrium?
Beleuchtung 120x60x60
Beleuchtung 120x60x60
terrarium 120x60x60 richtige beleuchtung?bitte um hilfe

Mit den Wattzahlen wirst Du probieren müssen und Sonnenplätze sollten mind. 1 - 2 vorhanden sein.


Gruß Susiii
Zuletzt geändert von susiii am 19.12.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Mal abgesehen davon dass das Terra nicht wirklich groß ist, sicher das du dir im Laden ein Tier kaufen willst?
Ich würde mir lieber einen guten Züchter suchen!
Im Laden können die dir bestimmt nciht sagen wann das Tier geboren wurde, was es für ein Geschlecht hat, wann die letzte Stuhlprobe war, ob das Tier artgerecht aufgezogen & versorgt wurde etc.
Antworten