Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche hilfe (solar glo )

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nico
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2009, 14:48

Brauche hilfe (solar glo )

Beitrag von Nico »

Hallo ich bin neu hier und brauche eure hilfe
Also ich habe mir letzte woche ein terrarium gekauft 100x60x60
und wollte mir einen bartagamen kaufen da bin ich in den zoohandel gegangen und fragte was ich dafür brauchen würde da meinte der händler sie haben eine lampe die alles enthält die Exo Terra Solar glo mit 160 w dadrauf hin habe ich sie mir gekauft und auch eingebaut .
so jetzt hab ich mir 2 tage später ein kleienn bartagamen gekauft aber jetzt stelle ich fest das das terrarium viel zu kalt ist oben links in der ecke 26°und unten recht 24° JEtzt meine frage ist es wirklich war das ich nur die solar glo brauche oder brauch ich zusätzlich ncoh eine wärme lampe ?ich danke im vorraus
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hallo erstmal,

du hättest dich wohl besser hier erst eingelesen bevor du den angeblichen Fachleuten im Handel Glauben schenkst.

Also eins vorneweg: Les dir hier mal die ganzen Infoseiten durch.

Das Terrarium ist viel zu klein, ok am Anfang mag es noch reichen aber spätestens nach einem halben Jahr ist es zu klein.

Die Lampe beinhaltet zwar alles, also richtige Farbtemperatur, also Licht, UV-Versorgung (aber nur bis ca. 50 cm Reichweite / nach einem Jahr tauschen) und macht eigentlich warm.

Klar ist das eine Lampe alleine nicht ausreicht um die richtigen Temperaturen zu erreichen. Ich würde dir dringend raten eine reine Taglichtquelle und noch einen Spot zu verbauen. ALternativen gibt es da viele.

Aber man sollte stehts im Hinterkopf behalten das das Terrarium zu klein ist.
Wenn auf ein größeres umgestiegen wird braucht man nochmal andere Beleuchtung.

Also solltest du dir Gedanken machen wie du vorgehen willst.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag