Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterscheid Lucky Reptile Light Strip "Power" und

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Unterscheid Lucky Reptile Light Strip "Power" und

Beitrag von Labormaus »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 150x70x70
Wärmespots - Anzahl und Watt: 80Watt
UV - Anzahl Watt und Produktname: Osram Vitalux 300Watt
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Exo Terra 2.0 + 10.0
Terrariumart (Holz o. Gals): OSB
Tieranzahl: 1 Dame
Standort: Wohnzimmer
Raumtemperatur: Ka


Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte bei meiner Barti-Dame die Beleuchtung etwas verändern.

Bei der Suche nach einer besseren Lösung bin ich auf die Lucky Reptile Light Strip (T5-Leuchtstoffbalken) gestoßen- die gibt es aber nun als "Power" und als "Eco" - Version und wenn ich ehrlich bin versteh ich den Unterschied zwischen den beiden nicht.
:oops:

Kann mir evtl. jemand erklären wo der Unterschied zwischen "Power" und "Eco" liegt?
Könnte ich beide verwenden?

Danke & Gruß
Susi
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Susi,

ich denke den ECO gibt es einfach nur in geringerer Wattzahl (8W - 28W)
der Power kommt dann schon mit den stärkeren Wattstärken (24W - 54W)

das denke ich ist der Unterschied. T5 ist T5:)

P.s. ich habe 165cm Länge und 2x54 Watt drin (117cm Länge je Balken)

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Kann ich mir ja echt nicht vorstellen dass das der einzige Unterschied ist.

Das Angebot auf dem Markt ist aber auch echt nicht mehr überschaubar.
Ich überlege auch mir eine Exo-Terra Solar Glo zu kaufen- alternativ gibt es auch von JBL einen UV-Spot da gibt es auch eine "Plus"-Version und wo der Unterschied liegt bzw. was besser ist weiß kein Mensch :?
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Labormaus hat geschrieben: Das Angebot auf dem Markt ist aber auch echt nicht mehr überschaubar.
kann ich Dir nur recht geben.

also was den Vergleich angeht kuck mal hier:
ECO: (Stromsparende Röhren)
LR - Light Strip ECO

POWER: (High Output Röhren)
LR - Light Strip POWER

die Artikelbeschreibungen zeigen nen Unterschied

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Sorry, ich sehe den Unterschied nicht wirklich, sonst würde ich nicht fragen. :oops:

Eco:
- Stromsparender (8, 14, 21 oder 28Watt)
- High Efficiency Röhren

Power:
- braucht mehr Watt (24, 39 oder 54Watt)
- High Output Röhren

Ok, aber was heißt das?
Geben die unterschiedliches Licht ab?
Ist eine der beiden Ungeeigent für Bartagamen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das hier sollte deine Frage beantowrten:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html

Ziemlich oben. Der Unterschied liegt in der Helligkeit der Lampen (Lumen), nicht in der Farbtemperatur.
Ich würde dir auf jeden Fall zu HO raten bei der Größe.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Also, ich persönlich würde dir bei deiner Terragröße zu 2 x 54 Watt Light Strip Power raten. bei ECO heiße es mehr für amphibien und schlangen.

LG Dommy

Edit: da war der liebe Admin schneller:)
Zuletzt geändert von DUB-Edition am 08.12.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Asooo.
Danke!

Na dann ist das aber Augenwischerei mit dem "Eco"!
Wenn etwas weniger Leistung bringt ist es doch nicht sparsamer (zumindest nicht in dem Sinne) :?

Na gut, dann fällt für meine Terras die "Sparversion" komplett weg.

Nochmal danke & Gruß!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag