Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie gut höhren eure Bartagamen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
project_chaos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2009, 21:09

wie gut höhren eure Bartagamen?

Beitrag von project_chaos »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Hallo,

hab da mal ne frage überall steht, dass bartagamen einen schlechten gehöhrsinn haben sollen.

das kann ich von meinem nicht behaupten.
er reagiert auf alles.

letztens hat meine freundin im flur sachen umgestellt und die tür war zu und er hat es gehöhrt. ich konnte es selber nur leise wahrnehmen und es war auch nicht zu dumpf.

habt ihr auch die meinung, dass bartagamen besser höhren als in der fachwelt angenommen?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

[quote]Ohr

Das Trommelfell ist durch die ovale Ohröffnung deutlich sichtbar und von stachelschuppen oberhalb und seitlich der Mundwinkel eingesäumt. Das Gehör ist bei Bartagamen sekundär ausgrprägt. Niedrige Tonfrequenzen werden besser wahrgenommen als hohe Tonfrequenzen.
Häuptsächlich reagieren Bartagamen als so genannte 2Augentiere“ auf optische Reize.

Code: Alles auswählen


Kuck mal hier: http://www.bartagame-info.de/Forum/koerpermerkmale-und-anatomie-von-bartagamen-t1381.html

Optische Reize und Vibrationen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Christoph88
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 13:26

Beitrag von Christoph88 »

Meiner hört perfekt wenn ich von der Arbeit komme bringt er mir die hausschuhe,Nachmittags die Zeitung und abends holt er mir ne lasche bier aus dem Keller! :D

ne mal im ernst meiner hört wenn ich heim komme die tür und kommt dann an die scheibe gelaufen und wenn man ihn ruft sieht er auf!
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Sie hören nur geringfügig. Sie können zwar hören aber nicht so wie wir Menschen.
Sie nehmen mehr Schwingungen war z.B. Bodenvibrationen usw.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag