Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Augen zu

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
cRs
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2007, 19:23

Augen zu

Beitrag von cRs »

Barti sitzt unter der 300W Osram und hat die Augen zu. Soll ich se dann lieber wider ins terra setzen?

Der andre barti hat oft die augen immer mal zu wenn se im terra sitzt. Und Mehlwurm wurde heute von dem einen auch nicht gefressen :(

Lieber erstmal in ruhe lassen aber trotzdem unter die Osram setzen tägl 30 min?
humphreysammy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2007, 17:56

Beitrag von humphreysammy »

Hi!

Wenns die Augen zumachen passt ihnen meistens etwas nicht.

Ich hab' jetzt nix gefunden wo die Höhe Deines Terrariums steht. Kannst nicht die Vitalux einbauen, mit einer Zeitschaltuhr versehen und Deinen Tieren Rückzugsmöglichkeiten (Schattenplätze) geben?

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Bartis sich an die Zeit wo die Vitalux brennt gewöhnen. Und wenn ihnen nach Sonne ist legen sie sich richtiggehend in Possition- wenn nicht dann gehen sie halt in den Schatten.

lg
----und das ist mein Ernst---
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

was für licht hast du denn genau? hast du uvb strahlung?

und einen wärme spot?

wie groß ist dein terra?

mfg atze
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

@Atze: DIe Osram ist ne reine UV-Lampe ;)

Bestrahlst du außerhalb des Terras?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

fehtl ihm dann nicht i-was ? zum bleistift eine uvb bestrahlung?

phoenix? :D

mfg atze!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Mit der Osram Vitalux sicher net! Was das Thema UV angeht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallo

@ Atze

Die Osram Vitalux ist eine reine UV-A u. UV-B Lampe die noch ein bischen wärme abgibt, mal mehr mal weniger.

Wenn du schon solche Komentare abgibst dann mach dich doch vorher ein bischen schlauer um was es hier geht.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

wollt ich ja nur wissen "kampfdrache" ! ! !

weil ich gelesen habe das sie uvb unbedingt brauchen !

es gibt ja auch welche die nur uva absondern !

so @ crs !

wo setzt du denn dein barti noch hin ausser im terra?

mfg atze
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag