Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tiere fressen kein Grünfutter, ein Tier färbt sich dunkel

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Tiere fressen kein Grünfutter, ein Tier färbt sich dunkel

Beitrag von RicDex »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Alter: 4Monate
Geschlecht: Nicht bekannt
Größe: ca. 10 und 7cm
Gewicht: 5 und 10 g
Anzahl der Tiere: 2
Terrariumgröße: 100*50*50
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:6 tage


Ich hab letzte Woche Samstag meine ersten Bartis bekommen ich hab sie bei nem Züchter gekauft und ich hab ein paar Fragen

1. die beiden haben bisher kein bischen gemüse gefressen
2. ich hab iwie das gefühl das die eine dunkler geworden ist das normal?
3. wenn die beiden zu nah aneinander geraten schmeißt der eine sich auf die seit und macht den kopf hoch und der eine hat dem anderem gestern gewunken also diese demutsgeste soll ich die beiden jetz besser trennen?

danke im vorraus
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

erstmal ist dein Terra zu klein und du brauchst bald ein Grosses - dann bitte 150x80x80 :wink: Kannst du mal die Beleuchtung durchgeben - welche genau und Temperaturen, sowie Luftfeuchtikeit 8) Grünfutter fressen die in dem Alter meistens noch schlecht, weil sie es oft von den Züchtern nicht kennen. Bitte weiterhin anbieten, aber in dem Alter noch mind. 2 x täglich mit Lebendfutter versorgen. Hast du schon eine Kotprobe abgegeben ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

also die temparaturen sind so zwischen 30 und 35 grad und luftfeuchtigkeit ungefähr 30% und eine kotprobe hab ich noch nicht abgegeben
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Allgemein ist es schonmal zu warm - es sollte nur bei 30 Grad (Allgemeintemeratur) liegen und wie ist dieTemperatur unter dem Wärmespot ? Dazu muss es auch einen Teil im Terra geben, der bei ca. 22-25 Grad liegt. Du solltest mir die Beleuchtung mal durchgeben, die du in deinem Terra drin hast ? Bitte von ca. drei Tagen den Kot sammeln und zu einem reptilienkundigen TA bringen oder einschicken, zwecks Parasitenuntersuchung. Den Kot mit ein-zwei Tropfen Wasser im Kühlschrank aufbewahren 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

das mit der temparatur ist inzwischen geregelt aber zu den kot proen hab ich noch fragen
1. wie udn wodrin soll ich den kot aufbewahren
2.ist das egal wenn ich nicht weiß welcher kot zu welchem tier gehört?
3.wieviel kostet eig ne kot untersuchung

lg RicDex
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

1. in der Apotheke kannst Kotröhrchen kaufen - oder das Innenleben
eines Ü-Eies :wink:
2. Egal von wem der Kot ist, wenn die Tiere in einem Terrarium
zusammen leben 8)
3. Ist unterschiedlich - von 6-30 Euro - ruf vorher an und frag nach bei
deinem TA :roll:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
RicDex
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.11.2009, 15:33
Wohnort: Hilden

Beitrag von RicDex »

ok vielen dank
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag