Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Nachttemperaturen im Terra.?

Wie erreiche ich die richtige Temperatur?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Welche Nachttemperaturen im Terra.?

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,ich habe da ne frage zu den nachttemperaturen fürs terra.Mein terra ist 150x100x100.Tagsüber erreiche ich meine Temperaturen von ca.28-35 grad und auf den sonnenplätzen ca.45grad.
Nachts sinken die je nach raumtemperatur bis auf ca.18 grad ab.Ist das noch ok oder sogar zu kühl?

Danke
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein, das ist vollkommen ok :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
NoneName
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2009, 23:00
Wohnort: Reinbek [Hamburg]

Beitrag von NoneName »

ich habe mal was gelesen von nicht unter 25 grad.
Ist das jetzt tags über gemeint?
Steht hier auch auf der Seite unter Wärme.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ist tagsüber gemeint.
Nachts ist es kein Problem wenn das auf Zimmertemperatur herunter geht.
Hab die Info auf der Seite auch gleich verdeutlicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Und wie ist es möglich, die Temperaturen zu erhöhen, falls sie unter der Zimmertemperatur fallen?

Ist bei mir der Fall.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Von was für einem Temperaturunterschied sprechen wir denn?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@Tobi - die Antworten zu deiner Frage erhälst du in DEINEM Beitrag - es ist unnötig hier nochmal nachzufragen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Agi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 10:23
Wohnort: Wien

Temperatur nachts zu kalt?

Beitrag von Agi »

hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar wochen ein jungtier gekauft.
ich habe nun festgestellt das mein terrarium (150 cm x 120cm x 80cm) nachts auf 15°C abkühlt. ich habe angst, dass es in den wintermonaten noch kälter wird. wenn ich mir eine Mondscheinlampe kaufe, auf was muss ich da achten und wie stark sollte diese sein?

lg Agi
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hallo,

also zu der Mondscheinlampe im zusammenhang mit Heizen kann ich dir grad echt nciht helfen.
Hab auch so ein Teil in meinem Leopardgeckoterrarium, aber könnte beim besten willen niemals damit "heizen" !?

Aber ne andere Idee hab ich da :!:
:arrow: Heizung im Zimmer aufdrehen :?: :wink:

Gruß, Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Wo hast du dein Terrarium denn stehen, 15 grad ist ja wirklich nicht viel. Wo bekommt man es denn so kalt?
Heizung aufdrehen ist natürlich eine möglichkeit.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Agi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2010, 10:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Agi »

es steht bei uns im dachgeschoss, da eine seite des zimmers vollkommen verglast ist wird es auch mal kälter. es ist leider nicht möglich das terrarium wo anders hinzustellen, da es sehr groß ist und nicht durch die tür geht^^ (bevor ihr fragt: es ist in dem raum zusammen gebaut worden)

deshalb suche ich nach alternativen mein terrarium nachts etwas wärmer zu halten
zwietz
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2010, 20:51
Wohnort: Jesenwang

Beitrag von zwietz »

Ein Ellsteinstrahler erzeugt Wärme, kein Licht. Wär eine Möglichkeit...
Gruß Zwietz
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Also auch keine Heizung im Dachgeschoss?
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
zwietz hat geschrieben:Ein Ellsteinstrahler erzeugt Wärme, kein Licht. Wär eine Möglichkeit...
Möööp, da muss mal kurz widersprechen. :wink:
Der Elsteinstrahler funktioniert auf der Basis von Infrarotstrahlen, das mag für Schildis gut sein für Bartagamen ist es gefährlich, Begründung hier http://www.bartagame-info.de/Forum/infr ... t8173.html
Eine Möglichkeit wäre es Heizmatten im Terrarium anzubringen.Eh alles losschreit natürlich an der Decke des Terras und nicht im Boden. :wink:
Es gibt selbstklebende Heizmatten die du an der Terradecke befestigen kannst.Diese könnten dann nachts die Temperatur halten.Sie müssten dann mit der Beleuchtungszeit in Einklang gebracht werden, um ein Aufheizen des Terras tagsüber zu vermeiden.Aber das kann man ja leicht mit einer zusätzlichen Schaltuhr realisieren. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag