Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti springt an und nickt u winkt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Steve.O.
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2008, 12:16
Wohnort: Mühldorf a. Inn

Barti springt an und nickt u winkt

Beitrag von Steve.O. »

Hey Leute, und zwar hab ich folgende Frage:
Hab zwei Barti´s, laut Tierarzt Männchen-Weibchen seit grad eben hüpft die eine immer auf die andere und beide nicken wie blöd und winken!

Hast das dass es vielleicht doch zwei Männchen sind. ? :(

Gruß Steve



Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Alter: 1-jahr
Geschlecht: männchen-weibchen
Größe:
Terrariumgröße:180x80x80
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:
----- PAPALAPAP ------ :-D
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

War der Arzt reptilienkundig? Gegenseitig beissen tun sie sich aber nicht?
Stelle doch mal zwei Bilder von den Tieren rein wie sie im folgenden Link sind oder begutachte einmal selbst ob Du da was erkennen kannst. Mit einem Jahr sollte man das Geschlecht ganz gut erkennen können, sofern ein Tier nicht stark unterdrückt wird ;) Klick
Es kann natürlich auch sein, dass der Bock versucht das Weib zu begatten. :roll:
Du solltest bei der Terrariengröße überlegen, ob Du nicht noch ein 2. Weibchen dazuholst, denn sonst wird das eine früher oder später sehr gestresst vom Bock werden da er sie immer begatten will.
Auch könnten die Tiere mit einem Jahr sofern sie gesund und kräftig sind ruhig schon in die Winterruhe.


Gruß Susii
Zuletzt geändert von susiii am 24.11.2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag