Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ein trauriges Hallo

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gitti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 17:09
Wohnort: Münsterland

Ein trauriges Hallo

Beitrag von Gitti »

Hallo liebe Foris,

ein trauriger Anlass treibt mich zu euch ins Forum.
Ich habe mir vor sechs Jahren im November 2003 eine Bartagame gekauft. In einem Zoogeschäft. Man wusste es ja nicht besser. Mit meiner Erstausrüstung und "Gitti" bin ich dann heim gewackelt. Sooo klein war meine Maus. Schnell stellte sich raus das sie krank war. Rachitis lautete die Diagnose. Ein verkrümmter Schwanz und ein Zwerg sollte sie für immer bleiben. Den krummen Schwanz haben wir hin bekommen. Aber ein Riese ist sie wahrlich nie geworden. Kokzidien haben uns eine ganze Weile die Hölle heiß gemacht. So schlimm das der Tierarzt uns eigentlich schon jede Hoffnung genommen hatte. Doch Gitti gab den Kampf nicht auf und überstand auch das mit uns.
Heute früh komme ich dann in ihr Zimmer und sie liegt merkwürdig unterm Strahler. Der Kopf an die Scheibe gepresst. Ganz gelb war der Kopf mit schwarzen Flecken über den Augen und der Bauch tief schwarz. Zuerst dachte ich daran das sie vielleicht "mal müsste", aber das war ja gerade mal ein paar Tage her. Neee. Also beherzt ins Terra geriffen und eine ganz steife Gitti in der Hand gehalten. Der Schock war groß. Einfach so ist sie von uns gegangen. Sechs Jahre hatte ich sie, von klein auf an.

Traurige Grüße Nadine
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo Gitti,

mein Beileid !

Bild

Ja, Zoogeschäft ist immer schwierig !

Trotz allem heiss ich dich willkommen hier !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Gitti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 17:09
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Gitti »

Danke.
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber doch nicht mit ner toten Bartagame. Ach mensch!
Wie ist eigentlich so das Durchschnitsalter?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi Gitti,

auch ein Herzliches Willkommen von mir hier in dem Forum :wink:

Der Anlass tut mir echt leid, aber deine Barti ist noch älter geworden, als manch anderes Tier hier und sie scheint ein gutes Leben bei dir gehabt zu haben :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gitti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2009, 17:09
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Gitti »

Ja laut Tante Google lieg ich mit 6 Jahre ja nicht soo schlecht. Und dafür das sie ehrlich dem Tot zweimal von der Schippe gesprungen ist hat sie lange durch gehalten. Meine liebe Maus. Sie konnte zwar auch echt garstig werden, aber wer hat schon immer gute Laune :wink:
Antworten