Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nase an der Einrichtung reiben

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Nase an der Einrichtung reiben

Beitrag von Leeroy »

Hallo ihr Lieben,

irgendwas ist ja immer.
Nachdem der kleine Leeroy Zwangsernährt werden musste ist er wieder fit.
Dienstag müssen wir nochmal zum Tierarzt und nachzuschauen ob er noch Kokzidien hat.
Heute habe ich beobachtet wie er seine Nase an der Einrichtung reibt.
Wie eine Katze wenn sie etwas "markiert" Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?
Suchfunktion hat leider nichts ergeben. Kann es vielleicht sein das er sich bald Häuten wird?
Zuletzt geändert von Leeroy am 15.11.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Mona
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kann sein, dass eine Häutung ansteht - ist die Schnauze von ihm den leicht milchig ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Ja ein wenig, habe gerade gesehen das ein kleiner Hautfetzen an der Nase hängt.
Außerdem ist das eine Nasenloch ein bisschen rausgestülpt. Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine.
Das Loch ist nicht dick, aber es sieht aus als wenn sich da die alte Haut ab- bzw rausschält.
Der kleine hat sich bei uns ja noch nie gehäutet, deswegen weiß ich nicht genau wie das aussieht :wink:
Der erste Gedanke war Parasiten, die jucken mit sicherheit.
Liebe Grüße, Mona
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein - ganz entspannt bleiben - das ist alles normal :D Die häuten sich auch in der Nase, das kommt dann so raus - also alles ok :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Leeroy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.10.2009, 16:44

Beitrag von Leeroy »

Super, ich Danke Dir Britta. :D Also keine weiteren Parasiten die unseren Süßen nerven.

Also können wir entspannt auf Dienstag warten und hoffen das die Kokzidien weg sind.
Liebe Grüße, Mona
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag