Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame macht Körper breit und reißt Maul auf

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kruemel2302
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 17:22
Wohnort: berlin treptow

Bartagame macht Körper breit und reißt Maul auf

Beitrag von kruemel2302 »

hallo habe einen barti-bock aus einer schlechten umgebung raus geholt. er ist ungefähr zwei jahre.problem ist er ist nicht hand zahm und jedesmal wenn ich das terra auf mache und ihn anfassen will oder sonstiges macht er sein bauch total auseinander und die schnauze auf.
was hat es zu bedeuten?
und kriege ich ihn in dem alter noch handzahm.wenn ja wie?

vielen dank im voraus
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Beitrag von XotusBlack »

Der sagt dir damit ganz deutlich "fass mich besser nicht an"
Du hast dir im Grunde alle Fragen selber beantwortet ;)
Schlechte Haltung -> null vertrauen, akzeptanz

Lass ihn für eine Weile in Ruhe, sich ein leben usw.
Ob du ihn jemals "Zahm" bekommst, kann dir niemand sagen.
Aber kann mir nicht vorstellen, das dich ein Barti bei guter Pflege nicht akzeptiert.
kruemel2302
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 17:22
Wohnort: berlin treptow

Beitrag von kruemel2302 »

oja ja das zeigt er mir ganz deutlich.
worauf muss ich alles achten bei ihm?
und wieviel und menge muss ich ihm was zu essen geben. also genrell bei barties. was die fressen weis ich ja aber welche menge.müssen die jeden tag? und waqs könnte das für ne rasse sein weil mir wurde gesagt es ist ein mischling. zwischen sandfire und ja keine ahnung.
Bild
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Beitrag von XotusBlack »

Sandfire etc,. steht für die färbung/zeichnung
Sieht nach pogona vitticeps aus, aber ohne gewähr!

Anbieten solltest du Ihm jeden Tag frisches Gemüse, welches findest du auf der Seite bei Nährwerttabelle.
Im Grunde Eiweiß & Energiearme kost.
Natürlich auch gelegentlich Grillen/Heimchen
Sepiaschale nicht vergessen
Vitaminpulver

Viel machen außer abwarten kannst du nicht, auf keinen Fall "belagern" !
Zuletzt geändert von XotusBlack am 14.11.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
kruemel2302
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009, 17:22
Wohnort: berlin treptow

Beitrag von kruemel2302 »

alles klar geb mir mühe danke im vorraus
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Und bitte für optimale Haltungsbedingungen IM Terra sorgen - Beleuchtung - Temperaturen - Luftfeuchtigkeit. Steht alles auf der Mutterseite. Ebenfalls in der nächsten Woche eine Kotprobe beim TA abgeben, damit auch Parasiten untersucht werden kann 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag