Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine Bartagame bekommt immer einen dicken hals

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

durchgeknallt91 hat geschrieben:also das terrarium ist wirklich hell genug und warm auch!
und schattenplätze haben sie auch!die tiere sind auch richtig hell im gegensatz zu morgens bevor das licht angeht!
für das noch kleine terrarium reicht die lampe erstmal!
sie haben auch die möglichkeit mal näher an die lampe zu kommen durch einen stamm!

NEIN, die Lampe reicht NICHT aus! Nochmals aus meinem vorherigen Beitrag:

"Bei Röhren beträgt die Reichweite des wirksamen UV-Anteils selbst bei neuen Röhren nur 20-30 cm und wird vom Glas nahezu komplett herausgefiltert"

Deine Tiere brauchen gerade in diesem jungen Alter unbedingt die richtige UV Strahlung und auch die notwendige Helligkeit, die bei Dir nicht vorhanden sein kann, egal was Du schreibst. Mit Deiner Beleuchtung geht gar nix :( .

Suche Dir dringend einen reptilienkundigen Tierarzt und unterhalte Dich mit diesem über Deine Haltung. Ein normaler Hund-Katze-Maus Tierarzt nutzt da gar nichts.

Ich kann eigentlich nur ganz dringend an Dein Verantwortungsbewußtsein appelieren. Du hast Dich für ein exotisches Tier entschieden, also setze alles dran, um die Haltung so artgerecht zu gestalten, wie das halt in einem Terrarium möglich ist.

Ansonsten gibt es hier nichts mehr zu sagen, leider.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht böse oder gemein, nur sehr, sehr traurig :cry: , dass Du so gar nicht auf die Ratschläge hier eingehst, traurig für Deine Tiere, aber auch für Dich.

Barbara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag