Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie kann ich meine Bartagame zum Tierarzt transportieren?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pEpE2009
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2009, 12:25
Wohnort: Berlin

Wie kann ich meine Bartagame zum Tierarzt transportieren?

Beitrag von pEpE2009 »

hii;)
ich bin maxime und komme aus berlin pankow.
ich habe mir eine bartagame zugelegt.
es ist ein männchen und heißt pepe;)
jetzt war ich beim tierartzt und der meinte er hat würmer und
einen einzeller.
ist das jetzt lebensbedrohlich oder wie.

ich weiß auch nicht wie ich ihn zum TA bringen soll.
ich weiß diese fragen sind etwas komisch aber bitte könnt ihr mir helfen
schon im vorrraus danke;)

maxime.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Herzlich willkommen!

Verstehe ich jetzt grad nicht, du schreibst der TA meint er hat Würmer und einen Einzeller, weißt aber net wie du das Tier zum TA bringen sollst.

Unlogisch oder hat der ne Ferndiagnose gemacht? Wenn ja würd ich gleich nen anderen aufsuchen!

Oder meinst du wie du ihn hintransportieren sollst?

Also lebensbedrohlich ist das nicht wenn es gut und gleich behandelt wird.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
pEpE2009
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2009, 12:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von pEpE2009 »

also ich habe eine kotprobe abgegeben wegen dem
winterschlaf;)
und die haben zwei stunden später angerufen und die
diagnose durchgesagt.
und jetzt muss ich mit Pepe da zum TA fahren weiß aber nicht wie ich ihn
hintransportieren soll.
weil er ist noch nicht so groß 20 cm.

danke;)
maxime
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

also, da kofste dir ne Faunabox, so groß, dass er gut rein passt. Dort legste Handtücher rein und evtl. solche Taschenwärmer (die man kocht, und wenn man sie braucht knickt man die). Kennste?

Den Weg zum Tierarzt haste ja schonmal mit der Kacke zurückjelecht, also kennste auch.

:wink:

Wie alt ist denn das Tier.
Ich denke nämlich nicht, das eine Winterruhe sinnvoll ist.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
pEpE2009
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2009, 12:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von pEpE2009 »

pepe war ein halbes jahr als ich ihn im september gekauft habe.
wie teur ist soeine box.?

warum ist eine winteruhe nicht angebracht?

danke das ihr schon mal geantwortet habt;)
maxime
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

das Tier ist noch zu jung und nicht kräftig genug. Man sollte die Winterruhe nicht unbedingt durchführen wenn das Tier unter einem Jahr alt ist. Zudem hat dein Tier Parasiten, das sollte erst behandelt werden.

So eine Faunabox kostet zwischen 10 und 20 EUR. Ich habe mir eine flache, aber mit etwas mehr Grundfläche gekauft (ca. 60x30x20 cm).
Bild

Das Internet vergisst nichts!
pEpE2009
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2009, 12:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von pEpE2009 »

danke schön.
seit alle voll nett hier und hilfsbereit:)
also ich informiere euch nochmal wenn ich
beim TA war;)
danke nochmal.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei den jetztigen Temperaturen bitte an die oben schon erwähnte Wärmezufuhr denken - wie schon gesagt Taschenwärmer oder Kirschkernkissen/Wärmeflasche 8) Während der Behandlung bitte das Tier in Quarantäne setzen, damit die Parasiten nicht über Terrarium wieder zum Tier gelangen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag