Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der Lifro is nun mal dran...

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lifro
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 22:03
Kontaktdaten:

Der Lifro is nun mal dran...

Beitrag von Lifro »

Hallo!

Hab ja auch schon ein paar posts hier gelassen, dachte mir deshalb, ich stell mich auch mal vor.
Ich bin der Tommy, komme aus dem schönen Thüringen und bin stolzer Bartagemnbesitzer seit gut 7 Monaten.
Ich bin durch den Bruder meiner Verlobten zu den Tieren gekommen.
Ich hab die Echsen das erste mal dort gesehen und war begeseistert. 3 2 Monate später hatte ich nun selbst einen kleinen Bock.
1 Jahr und etwas zurückhaltend. Das Terra mit Unterschrank (120X40X40) hab ich bei Ebay für 16€ ersteigert. Nach ein paar Monaten hab ich ein 2-3 jähriges Pärrchen dazu gekauft. Das Weibchen hat eine geniale organge färbung und der Bock auch ein Leichte aber ehr nominat.
Der kleine (Freddy) lebte dadurch richtuige auf, aber biss dann leider die großen , so das ich ein " neues" terrarium kaufte für ihn. Nun ist der Wohnsitz bei meiner Freundin und das Pärrchen bei mir im Terrarium. Übrigens heißen sie Leon und Amelie.
Mit Nachwuchs läuft es net so gut, denn sie lässt den Bock nicht drauf, aber wenn sie Nein sagt, dann hört er auch mit Balzen auf und probiert es für den Tag nicht mehr. :D

Als nächstes steht ein Umbau an , denn das Terrarium ist natürlich zu kleine. Mir tun die Tiere nämlich leid.
Ich will den Unterschrank auch zu einem Terrarium umbauen.
Das heißt dann, ein 2 Etagen Terrarium die verbunden sind und somit hätten sie 2mal die Fläche 120cm Länge * 40 cm Breite * 40cm Höhe.
Das reicht dann auch aus! Schöne viel zum klettern hätten sie dann!
Alles schon geplant und auch nicht soooo schwer.

Ja, ich werd bestimmt mal die Tage ein paar Bilder reinsetzen von den Tieren und dem geplanten Umbau.

cucu Tommy
Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.
.1000Wörter sagen mehr als ein Barti ;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann mal recht herzlich Willkommen und viel Spaß!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nile76
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 21.01.2007, 13:20
Wohnort: Wellhausen

Beitrag von Nile76 »

Auch viel Spass hier im Forum und willkommen. Gruss Nile76 :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch von mir Hallo und Willkommen hier und viel spaß
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

:welcome:

Tschuldigung, aber mir tun Deine Tiere, auch nach dem Terrarium-umbau noch leid.:cry:

( muß ich jetzt so loslassen, auch wenn es hier, vielleicht keiner lesen will. )
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Ja, vielleicht kannst du den Umbau nochmal überdenken. Besonders die Tiefe von 40 cm ist echt nicht ausreichend! Aber ich denke, man geht in ein Forum um Anregungen und Ratschläge zu bekommen. Also wirst auch du mit gutgemeinten Ratschlägen ganz herzlich empfangen!
Benutzeravatar
Lifro
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2006, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Lifro »

Hoppe hat geschrieben::welcome:

Tschuldigung, aber mir tun Deine Tiere, auch nach dem Terrarium-umbau noch leid.:cry:

( muß ich jetzt so loslassen, auch wenn es hier, vielleicht keiner lesen will. )
Ich weiß das es viel zu klein ist, mir tun sie auch schrecklich leid, aber das ist eben das Produkt von einem Züchter der falsche Auskünfte übermittelt.
Deshalb bin ich ja dabei, das Problem zu beheben.
Ja natürlich nehm ich die Ratschläge an! Und bin auch dankbar dafür !
Denkst du wirklich es ist zu wenig? Dadurch das sie dann 2 Etagen haben , hebt sich das meiner Meinung auf. WIrklich zu wenig?
Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.
.1000Wörter sagen mehr als ein Barti ;)
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Welche Gesamtlänge haben denn deine Tiere? Sie können sich nie umdrehen ohne mit dem Schwanz anzustoßen. Das streßt die Tiere wirklich.
Hoppe

Beitrag von Hoppe »

Wie schon erwähnt, können sich Deine Tiere nicht einmal umdrehen,ohne an die Wand zu stoßen
und ganz nebenbei, fällt ihnen auch noch der Deckel auf den Kopf.

Und wie bitte willst Du das mit der Beleuchtung anstellen, bei dem Umbau ?

Wieder ein Stück weniger Platz für die Tiere.

Schaff Dir ein Terrarium in der richtigen Größe an,
das alte, kannst du dann noch immer als Quarantänebecken verwenden.
Wobei es selbst dafür schon zu klein ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag