Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Athene & Aphrodite

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,
deine kleine "Neue" ist ja sehr süß, ABER jetzt hast du sie alle zusammen gesetzt, ohne vorher eine Quarantäne durchzuführen und den Kot untersuchen zu lassen?! Das ist nicht so gut. :?

Bartagamen haben sehr oft bzw. schnell Parasiten und stecken ihre Mitbewohner schnell an. Wenn also ein Tier Parasiten hat, werden es die anderen auch bekommen.

Wichtig ist, dass du von allen Kotproben einschickst :!:
Eigentlich kannst du einfach von allen den Kot zusammen einschicken, da wie schon gesagt, wenn dann alle wohl was haben.

Mehlwürmer aber wirklich nicht zuviel füttern. Das ist nicht gut für die Tiere, da sie davon schnell verfetten. Lass sie doch zu Käfern werden, ich wette, dass deine Bartis die sehr gerne fressen werden! :wink:

Heizstein würde ich trotzdem rausnehmen (kannst ja einen normalen Stein unter den Spot legen).

TIPP: Stell die Heimchen/ Grillen vor der Fütterung kurz in den Kühlschrank. Dann werden sie träger und die Bartis können sie besser kriegen.
(Ich Liebe es, wenn meine Süße die Heimchen quer durchs Terra jagt :twisted: )
Benutzeravatar
Die-Verpeilte
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 22.10.2009, 12:51

Beitrag von Die-Verpeilte »

Danke für den Kühlschrank-Tipp, das probier ich aus. Zu Käfer lass ich die Mehlwürmer auch werden. Danke!

Ich werde heute und evtl noch morgen mal den ganzen Kot sammeln und abschicken.

Mit hoffentlich gutem Ergebniss :|
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Achtet ihr bitte drauf, dass dies hier die Galerie der Bartagame ist und kein Diskussionsthread :? Probleme bitte in den entsprechenden Threads stellen oder per PN :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag