Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung Terra

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
03kirstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 25.09.2009, 12:49
Wohnort: Blomberg

Beleuchtung Terra

Beitrag von 03kirstin »

Hallo an Alle!

Ich würde gern wissen ob für mein Terra L150xH90xB50 eine Osram Ultra Vitalux 300Watt geeignet ist.


:?:
Danke Kirstin
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

zum festen Einbau nicht!
Zwischen Lampe und Tier sollte ein Abstand von mind. 80 - 100 cm eingehalten werden. Dies ist mit deinem Terrarium nicht möglich.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo Kirstin,

ich würde dir hier eine Bright Sun Dersert UV empfehlen mit dazugehörigem Vorschaltgerät. bin von der Vitalux eh nicht so begeistert, da ne halbe Stunde am Tag UV meiner Meinung nach unnatürlich ist. Die BS kannst du den ganzen Tag laufen lassen und hast somit ne permanente UV Versorgung.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Romonasa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 21.10.2009, 21:47
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Romonasa »

Hallo Zusammen,

hier gibt es mittlerweile auch Konkurrenz zur Bright Sun, mit mehr UV und Lux bei grösserem Abstand und dafür kann man auch die Vorschaltgeräte der BrightSun verwenden. UV Solar Raptor70W oder ohne Vorschaltgerät die MegaRay mit 120W bzw. 160W!

Habe beide in Gebrauch und bin echt begeistert und die Werte halten über längere Zeit als bei der BS.

www.aqua-terra-world.ch

Oliver liefert auf Anfrage hin bestimmt auch nach Deutschland.

Viele Grüsse
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag