Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche schnelle Hilfe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Also nun mal langsam,

1. Hör auf diesen Babybrei zu verfüttern. Wer hat dir denn den Scheiß eingerichtet. Der sollte nur bei Zwangsernährungsmaßnahmen eingesetzt werden.

2. Heimchen 10 -15 Stück welcher größe? Wenn du die großen verfütterst ist das zu viel, 5 - 6 sowas in der Richtung ist ok.

Darum sind die Tiere vermutlich so groß.


Korvimin bei jeder 2ten Lebendfütterung reicht.
Zu viel kann nämlich auch mal nach hinten los gehen.

Schäden am Tier können nämlich auch durch zu schnelles Wachstum auftreten.

3. Wolltest du wissen warum das eine Tier so klein ist.
Das hat man dir nun erklärt.
Leider können wir nicht vor Ort nachschauen und selbst Tierärzte können aus der Entfernung keine Diagnose stellen.

4. Natürlich sind frische Kotproben besser als 3 Tage alte. Aber wenn da was drin wäre würde das auch erkannt werden(sovel ich weiss). Halt den Grad des Befalls könnte man nicht genau bestimmen.

Nimm halt nochmal ne Kotprobe und lasse sie untersuchen. Letzten Endes mußt du das vor Ort selbst entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen.
Zuletzt geändert von Pogonator am 30.10.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Den Babybrei darf man füttern, denn er ist nichts anderes als zermatschte Karotten . Das waren große Heimchen die ich gefüttert habe. Habe aber seit 2 Tagen umgestellt auf 5-6 Heimchen am Tag, und auch mal 1x in der Woche keine Lebendtiere. Korvimin bestäube ich bloß alle 2 Tage.

Also findest du es normal, dass eine 2 Monat alte Bartagame, gerade mal 10cm GL hat und nur ca. 10-15g wiegt?
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

O.K.

Ich finde es nicht normal das die Kleine so kurz und leicht ist. Ich finde die anderen Tiere sind etwas groß.

<end of helpmode>
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Naja, finde die 2 eigentlich normal für ihr alter .vielleicht liegts ja an ihren Genen ;)
Männchen: Translucent Het Hypo (32cm)
Weibchen: Het Hypo Het Translucent (28cm)
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Meinst du ich könnte bei der kleinen endlich mal den Sand reinmachen? Habe ja gelesen, dass da die Bartis auch gestresst und schlecht gelaunt sind, wenn sie nur auf Zewa und so sitzen müssen? Auf der anderen Seite, will ich auch nicht, dass sie den Sand frisst und dann irgendwie Verstopfung oder so bekommt.
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Ok, habe gerade frische Kotprobe bei einem anderen TA abgegenen:
Hochgradiger Cocczidien Befall :-( .Er meinte dass es sein kann das sie morgen stirbt. Sie ist jetz bis Montag beim TA und wir behandelt.
Wie soll ich denn jetz das Terra sauber machen? Desinfizieren oder?
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Arme Kleine :(

Was haste denn im Terrarium? Wenn möglich alles raus und weg damit.
Wenn sie das überlebt, sollte gewährleistet sein, dass sie sich nicht nochmal ansteckt damit. Das ist halt am sichersten, wenn du alles wegschmeißt.
Alternativ die Einrichtung mehrmals mit kochendem Wasser baden oder backen.
Ist das Terra selbst aus Glas oder Holz? Bei Glas würd ich mit ebenfalls kochendem Wasser drangehen und evtl noch mit Essigessenz und dann auslüften lassen, bis sie wiederkommt, weil Essigzeug ja doch sehr stinkt. Soll aber helfen, hab ich gelesen.
Bei Holz wirds dann schon schwieriger.
&#8222;Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.&#8220; (Oliver Fehn)
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Ein Züchter meinte, dass ich alles mit Brenn Spiritus besprühen soll, bisschen einwirken lassen und dann mit heißem Wasser abwaschen, und einen Tag Lüften lassen .Ich hoffe echt das sie das durchält.185€ sind eine Menge Geld, und jetz nochmal Arztkosten :?
Benutzeravatar
andonefreak
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2009, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von andonefreak »

Hallo ihr lieben ,uss mich ma kurz zu dem Babybrei äussern: Hab ja hier mit meiner Elli auch das Problem mit dem Gewicht ( sie wog bei ner GL von 29 cm nur noch 52 g - bevor ihr irre werdet Elli is seit über 3 Monaten schon beim TA ) und ich hatte das auch irgendwo mal gelesen mit dem Babybrei rief aber aus Unsicherheit erstmal beim TA an um zu fragen ob ich das wirklich machen kann. Dieses so0llte man aber doch tunlichst lassen das ja in diesen Breien eben nicht nur Gemüse sondern auch sämtlicher anderer Scheiss ist der den Tieren nicht gut tut. Letzten Endes muss es ja doch jeder selbst entscheiden aber ich würde es nicht tun und habe es auch nicht. Und das Gewicht von Elli geht jetzt auch wieder hoch - OHNE Babybrei. :wink:
Es dauert sicher länger aber is eben gesünder und vor allem verträglicher . In der Natur finden die abgemagerten sicher auch keine Babygläschen die sie dann fressen können um sich wieder aufzupeppeln .
Darkness
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 11.09.2009, 11:55

Beitrag von Darkness »

Hallo,
das ist so nicht ganz richtig, ich füttere ja nur Alete Frühkarotte (Bio) da ist nichts weiteres drinnen, und meine Bartis lieben es, da ist nur matsch Karotte drinnen, zudem unbehandelt. Genau wie Alete milder Apfel, ist genau das selbe, :wink: da ist kein zuckerzusatz oder sonstiges drinnen.
Kannst du also ohne bedenken verfüttern (In einer Plastikspritze) du wirst sehen dass deine Bartis es auch mögen 8)

PS: Die kleine Barti ist am Sonntag beim TA gestorben, hatte zu starke Kokzidien und war zu schwach . im alter von 2,5 Monaten nur 8cm GL und 4 gramm .Passt bloß auf wo ihr eure Tiere holt .

Mfg Daniel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag